Roter Stern Halle

RSH Frauen II : LSG 1967 Ostrau

Spielbericht 20.09.2015

Nachdem die letzte Woche für unsere zweite Frauenmannschaft spielfrei war, konnten wir diese Woche in Lettin die Frauen von Ostrau begrüßen. Es war ein besonderer Sonntag für uns Damen des Roten Stern Halle, da wir zwei Heimspiele hintereinander austragen durften.

Das Spiel wurde pünktlich um 11:00Uhr bei wechselhafter Wetterlage angepfiffen und zahlreiche Spielerinnen des 1. Teams und Fans waren gekommen, um uns anzufeuern. Luises Begrüßung ist schon viel besser gelungen – ich bin sicher, dass das in der Saison zu ihrer Disziplin wird 😉
In den ersten Minuten des Spiels mussten wir erst einmal ins Spiel finden, konnten dann immer wieder den Ball für uns gewinnen und schöne Pässe kombinieren. Hier zeigte sich der Fortschritt aus den Trainingseinheiten der letzten Wochen. Auf beiden Seiten zeichnete sich die eine oder andere Torchance ab.
Von einem unglücklichen Gegentor in der 11. Minute ließen wir uns nicht verunsichern; spielten weiterhin gut zusammen, sodass wir kurz danach Gleichstand erzielen konnten. Katja scheint in dieser Saison auf Torjagd zu sein. ☺ Weiter so!
Viki wurde im Laufe der ersten Halbzeit (22.Minute) durch Nancy ausgewechselt. Viki stand für uns das erste Mal auf dem Feld und konnte mit ihrer Spielweise durchweg überzeugen.
In der 30. Minute führten wir für kurze Zeit durch ein weiteres Tor von Katja mit 2:1. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten und gingen mit einem 2:2 unentschieden in die Pause. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Annabelle am rechten Fuß verletzt, sodass sie die zweite Halbzeit von der Bank aus beobachten musste.

Nach der Pause ging es nach Marcs motivierender Worte zurück aufs Feld und wir konnten weiterhin gute Chancen aufbauen, die aber nicht bis zum Tor reichten. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass wir gut zusammenspielen können. Eine Spielerin von Ostrau erhielt in der 51.Minute eine gelbe Karte aufgrund von wiederholtem Foulspiels.  In der 61. Minute kam Ramona für Vera auf den Rasen und konnte wieder mehr Spielpraxis gewinnen. Ostrau gelang noch ein Tor und dies sollte leider der Endstand (2:3) dieser Partie werden.
Ein Punkt hätte uns sehr glücklich gemacht, aber das sollte einfach nicht sein; umso mehr freuen wir uns auf die bevorstehenden Spiele! ☺

Wir danken den Fans für ihre Unterstützung am Spielfeldrand!
Forza RSH!

Danke für den Bericht Annabelle!