Roter Stern Halle

Auf heimischen Teppich zum Punktgewinn

RSH II : HTB
08.05.2016

Auch heute durften wir wieder bei wunderbarem Wetter Fußball spielen und vor allem Spaß haben, so stimmten wir uns vor dem Anpfiff auf den Wind ein und lockerten unsere Stimmen – ein Dank an dieser Stelle an R. Kelly.

Nun zum Spiel, die Gegnerinnen waren am heutigen Muttertag die Mädels von HTB. Im Hinspiel mussten wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben und hatten auch noch zwei Verletzungen (ohne Fremdeinwirkung) zu beklagen – ja, man kann schon von einem HTB-Trauma-Gefühl vor dem Anpfiff sprechen, aber alles gut soweit. Leider wollte der Schiedsrichter unsere gewohnte Auflauftruppe nicht akzeptieren und eine Begrüßung der Gegnerinnen durfte auch nicht erfolgen – warum auch immer. Insgesamt starteten wir also etwas verwirrt, aber dennoch hochmotiviert! Ziel war es, so schnell wie möglich ins Spiel zu finden und trotz veränderter Startformation gelang uns das auch sehr gut. Der Ball ging häufig hin und her, wurde von unserer Abwehr super verteidigt und wieder verteilt – und so kam es zu zwei sehr gut ausgespielten Kontersituationen bereits zu Beginn des Spiels. Leider wurden wir dann in der 15. Minute doch etwas überrascht und wurden von zwei HTB-Mädels ausgespielt, die dann auch noch den Ball in unserem Tor versenkten – Anja war einfach machtlos bei einem so gut platzierten Schuss. Aber selbst als wir dann in den Rückstand geraten sind, war der Spaß und die Motivation hoch – hatten wir doch noch einiges an Zeit für einen Ausgleich. Direkt im Anschluss des Gegentors durften uns dann Silvi und Lisa beim Projekt: Wir schießen auch ein Tor! unterstützen. Und so kam es zu weiteren guten Aktionen unsererseits, leider ohne Tor während der ersten Halbzeit. Mit veränderter Aufstellung und plötzlicher Windstille begannen wir dann die zweite Hälfte. Mittlerweile unterstützen uns auch Sarah und Nadia, die unglaublich viele Bälle effektiv klärten, sodass kaum noch Bälle bis zu Anja durchdrangen. Dann, 10 Minuten vor Schluss, wurde durch Nadia der Ball über Sarah zu Katja gespielt, die dann rechts neben sich Vera starten sah und ihr das Leder direkt in den Lauf spielen konnte – Vera fackelte nicht lang und zog ab – der Ball landete im oberen Eck des gegnerischen Tors – 1:1!!! Der Jubel war groß – hatten wir erneut einen Rückstand aufgeholt! In den letzen 5 Minuten vor Abpfiff ging es weiter hin und her, so dass wir eine ähnliche Situation wenig später erneut hatten, aber leider konnte Lilly den Ball nicht unter Kontrolle bringen, wurde sogar noch gefoult und es hieß Freistoß direkt von der rechten Strafraumgrenze. Der Freistoß wurde ausgeführt, fand aber leider keine Abnehmerin unsererseits. Und so hieß es kurze Zeit später – Abpfiff und 1:1 – zweites Spiel in Folge mit Punktgewinn – und alle fühlten sich wie: I believe I can fly…

Danke für den Bericht Katja!