Roter Stern Halle

Spitzenreiter – (03.09.2016 RSH III gegen SV 1948 Bruckdorf II)

Schon 2 Wochen vor dem eigentlichen Auftaktspiel begann die Saison für die Reserve-Reserve des RSH an diesem Wochenende gegen Bruckdorf II. Dabei zeigte sich das Wetter mit knappen 30 Grad von seiner besten Seite, was nicht nur Freude bei den Spielern auslöste. Zudem kam der Schiedsrichter noch zu spät, so dass die gefütterten Klabusterbären-Trikots schon vor Anpfiff wie eine 2. Haut am Körper saßen.

Mit leichter Verspätung startete das Spiel und die 3. Herren des RSH zeigte sofort was sie kann. Mit einem guten Stellungsspiel und schönen Passkombinationen wurde der Weg in Richtung gegnerisches Tor erkämpft und so schoss Herbod in seinem ersten Pflichtspiel für den Stern in der 20. Minute sein Einstandstor. Nur 2 Minuten später konnte Hechter durch eine Flanke von Herbod zum 2:0 ausweiten. Bruckdorf, jetzt schon nicht mehr so gut gelaunt, versuchte meist mit langen weiten Bällen zu kontern, welche durch unsere gut gestellte Verteidigung fast immer frühzeitig entschärft werden konnten. Wenn es eng wurde, zeigte Goldi im Tor sein ganzes Können und rettete uns so vor möglichen Gegentreffern. So ging es 2:0 für den Stern in die Halbzeitpause.

Geschafft von der Hitze und dem schnellen Umschaltspiel wurde schnell ein schattiger Platz für die kurze Pause gesucht. Das neue Trainergespann, Mobi und Sandra, hatte nicht viel zu kritisieren und hoffte auf den Sieg. Jetzt galt es bloß nicht übermütig zu werden und so ging es hoffnungsvoll in die 2. Halbzeit. Geschwächt von der Hitze wurde das Spiel auf beiden Seiten langsamer.

In der 50. Minute nutzte Kutayba seine Chance fummelte sich durch die gegnerische Verteidigung und schoss das 3:0 für den Stern. Das wollten die Bruckdorfer nicht auf sich sitzen lassen und starteten zum Angriff und nur 3 Minuten später stand es 3:1. Für die Zuschauer torreiche 5 Minuten, denn die Antwort vom Stern ließ nicht lange auf sich warten und Anas baute zum 4:1 aus.  Nun ging es für den Stern darum den Sieg nach Hause zu bringen, es wurde bis aufs letzte gekämpft und alles gegeben. Doch leider konnte in der Nachspielzeit das 4:2, aufgrund von totaler Erschöpfung,  nicht mehr verhindert werden.

Mit dem Abpfiff machte sich Erleichterung breit und der Stern konnte es kaum glauben, hatte man doch letzte Saison hier beide Spiele verloren und dann ist die Reserve-Reserve auch noch Spitzenreiten. (Wir beachten jetzt mal nicht, dass wir als Einzige dieses Wochenende gespielt haben 😉 ) In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison!

Forza RSH!!!

Danke Sandra für den Bericht