Roter Stern Halle

Spielbericht für das Spiel Rotation Halle (Saale) : Roter Stern Halle I (23.Oktober 2016)

Es war ein kalter, nasser Tag an dem wir zu unseren Gastgeberinnen fuhren. Doch das Spiel sollte unter einem guten Stern stehen. Da das Spiel unserer zweiten Damenmannschaft aufgrund der Wetterbedingungen leider ausfiel, hatten wir tatkräftige Unterstützung auf der Fanbank.

Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel. In der ersten Hälfte agierte unsere Abwehr sicher, auch wenn unsere Gegner durch schnelle Spielzüge dem Tor teils gefährlich nah kamen. Doch auch wir hatten viele Chancen und spielten uns immer wieder durch schöne Spielzüge ans gegnerische Tor heran. Leider blieb das ersehnte Tor aus. Und so ging es mit einem 0:0 und etwas gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir, gestärkt durch die Halbzeitbesprechung, souverän nach vorne. Uns gelangen immer mehr Spielzüge direkt vor das Tor. Doch das ersehnte und erlösende Tor blieb lange aus. Aufgrund des Spielstandes gewann das Spiel auf beiden Seiten an Tempo, sodass auch in dieser Halbzeit einige heikle Situationen in der Abwehr zu bewältigen waren. Durch ein sehr schönes Zusammensiel zwischen Abwehr und Mittelfeld konnten diese Situationen dennoch entschärft werden. Vorne gelangen uns immer mehr Torschüsse und frühe Ballgewinne. Und so setzen wir die Gegnerinnen immer mehr unter Druck. Es kam zu einer Ecke für uns. Der Ball flog sehr schön in die Mitte, wurde abgefälscht und unsere Spielerin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, schoss diesen Ball gekonnt über die Linie. 0:1 in der 77. Minute. Gejubel bei den mitgereisten Fans. Dies lies unsere Gegnerinnen nochmals zu Höchstleistungen auflaufen, doch auch in der Nachspielzeit konnten wir die Angriffe abwehren.

Und so blieb es beim verdienten 0:1 für den Roten Stern.

Das Spiel war sehr schön. Beide Mannschaften spielten fair, aber entschlossen und entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden.