Abteilung Dart im UNIKUM gegründet

am Mittwoch, den14.03.2018 wurde das UNIKUM zum Ort eines historischen Ereignisses:
Im „Roten Salon“ der Rock & Sportsbar kamen dartsportbegeisterte Alt- und Neumitglieder des Roten Stern Halle zusammen um die Abteilung Dart des Vereins zu gründen und ein erstes Training durchzuführen. Fußballlegende Tweed hatte dieses Unternehmen federführend, akribisch, euphorisch und letztlich erfolgreich vorangetrieben. Der Rote Stern Halle erweitert damit nicht nur sein Breitensportangebot um eine interessante Facette sondern ist in Halle auch der erste Verein mit einem solchen Angebot. Dank der großzügigen Unterstützung des UNIKUMS werden sich die Freunde des wurfintensiven Präzisionssports dort jeweils Mitwochs und Donnerstags ab 19.00 Uhr zum Training treffen können. Geworfen wird auf zwei Bristol-Steel-Dartscheiben. Neben der regelmäßigen Arbeit an der eigenen Geschicklichkeit und Treffsicherheit, hat sich die Abteilung die Ausrichtung von Turnieren und perspektivisch die Teilnahme an einem offiziell organisierten Wettkampfbetrieb zum Ziel gesetzt.