Roter Stern Halle

Die Serie hält an!

Bei frühsommerlichen Temperaturen um die 20 °C traf der Stern am 23.Spieltag auf den stets unbequem zu bespielenden SV Bruckdorf.

Einem angenehmen Fußballnachmittag stand theoretisch nichts entgegen, wäre da nicht das Problem gewesen, dass 15 min. vor Anpfiff noch kein Schiri da war. Ohne Vorwarnung klingelte im Bruckdorfer Mediacenter das schnurlose Telefon! Am anderen Ende war kein Unbekannter- “ Schiri Ralf Dilling“  meldete sich zu Wort und entschuldigte sich, dass er es wohl nicht rechtzeitig aus Kröllwitz schaffen würde und der Anstoß sich um 10 – 15 min. verzögere.

Unbeeindruckt von den Geschehnissen ließ das Trainerduo Hedgewood/Brokkoli die gesamte Mannschaft zur obligatorischen Teambesprechung auf dem Bruckdorfer Rasen beisammen kommen. Die heutige Mannschaftsaufstellung sollte 2 Überraschungen beinhalten. Zu allererst stellte sich Trainer Hannes nach langer Leidensmisere selbst auf. Nachdem am Vorabend zahlreiche Pro/Kontras analysiert und ausgewertet wurden, gab er am heutigen Tag sein Debüt im Tor, frei nachdem Motto“ Die Kleinsten werden die Größten sein“. Die Abwehrreihe bestand aus Kai – Pavel – Sten, im defensiven Mittelfeld Faxe und Peter C. davor mit Peer – Rocco – Jan und im Sturm Nicky – Markus. Die 2. kleine Überraschung war Markus’ Aufstellung im Sturm, die einer kurzfristigen verletzungsbedingten Absage von Mamadou folgte. Man erhoffte sich durch seine wuchtige und technisch versierte Spielweise genug Durchschlagkraft gegen die erfahrene Bruckdorfer Hintermannschaft, vorangetrieben durch Libero „Ze Roberto“. Auf der Bank war man mit Thomas, Robert und dem wiedergenesenen Tweet gut besetzt. Taktische Vorgabe war, aus einer gesicherten Abwehr über das gewohnte Kurzpassspiel zu Chancen zu kommen. Ein Sieg musste her, um die Serie fortzuführen und doch noch weiter nach oben zu illern.

Nach einem ausgiebigen Lauf-ABC, vorangetrieben von Ersatzkapitän Kai, denen alle bis auf Spielertrainer Nicki folgten, betrat „Schiedsrichterlegende Ralfi“ den Platz. Nach zahlreichen shakehands des gesamten Teams und den darauf folgenden verdutzten Blicken der Bruckdorfer Mannschaft, bedankte sich Schiedsrichter Ralf Dilling, dass wir auf ihn gewartet  haben. (Was hätten wir auch anderes tun sollen:-D)

So nun zum Spiel….

Pünktlich mit 15 min.Verspätung pfiff Ralfi das Spiel an.

Der SV Bruckdorf stieß an und nach nicht einmal 2 min. zappelte der Ball auch schon im Netz, aber leider in unserem eigenen! Vorausgegangen war ein langer Ball aus dem Mittelfeld Richtung 16er, den Pavel unterschätze und nicht richtig traf. Der Kapitän tauchte nun frei vor Hannes auf und schob eiskalt links unten ein. Kein Vorwurf an Debütant Hannes, immerhin hielt er das RSH Tor 116 Sekunden sauber. Man konnte sogar etwas Positives mitnehmen: Sten verlor über das zeitige Gegentor kein böses Wörtchen (glaube ich zumindest). Nach ein paar aufmunternden Worten von 6er Faxe hatte nun der Stern Anstoß. In der 9. Minute spielt Kai einen Freistoss von der Mittellinie hoch in den Strafraum rein. Peer trifft den Ball, aber der SVB Torwart kann glänzend parieren. Jan im Nachschuss wird geblockt und wieder auf Peer…. der Ball will einfach nicht rein. Der Stern spielt ruhig und konzentriert auf dem schwer bespielbaren Platz. Nach einer Ecke von Nicky steht Kai frei im 16 er. Sein angedeuteter Seitfallzieher wird abgefälscht und geht wieder zur Ecke. Gleiche Situation! Ecke Nicky und Pavels wuchtiger Kopfball wird auf der Linie geblockt.

Ein übles Foul in der 16. min. gegen Rocco von der Nr.4 wird zurecht mit Gelb geahndet. 2 min später wieder böses Foul vom Bruckdorfer 4er: diesmal keine Karte! Kurz darauf wird er aber ausgewechselt ^^ Nun ist Faxe an der Reihe. Er springt dem Kapitän in den Rücken und entschuldigt sich sofort. Eigentlich auch Gelb, aber Ralfi hat’s anscheinend anders gesehen.

Markus erkämpft sich links den Ball und spielt sofort auf Nicky, der flankt lang auf Peer. Er nimmt Maß, aber sein Schuss geht knapp vorbei. Nach 28 min. kann Nicky das zweite Mal frei durch, aber er wird wieder von Ralfi wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Die Stern Hintermannschaft hat bis hierhin alles gut im Griff und lässt nichts zu.

Wieder Foul von Bruckdorf 20 m vorm Tor. Der Freistoß von Nicky geht aber drüber.

Der Stern hat hier eigentlich alles im Griff, aber Bruckdorf führt eben.

45 min., es kommt, wie es kommen muss… langer Ball SVB , 2 m Abseits und das unverdiente 2:0

Sten bleibt immer noch ruhig und Faxe muntert alle auf „Ist doch nichts passiert“

Anstoß RSH! Danach starke Flanke von Sten auf Markus, der den Ball gekonnt annimmt und den Torwart mit ´nem Kopfball überlupft. Starkes Tor und nur noch 2:1!

Letzte Aktion in Halbzeit 1, Pavel spielt auf Kai, der stürmt nach vorne und flankt auf den freien Peer; dessen Kopfball ist aber zu harmlos und Ralf Dilling pfeift zur Pause.

 

Ganz wichtig war der Anschlusstreffer vor der Pause! Ich glaube, jedem war bewusst, dass wir das Spiel nicht verlieren können.

Keine Auswechslung und weiter geht’s…

 

47. min Ze Roberto verliert den Ball gegen Kai, der alleine auf das Tor zu rennt und schon Angst um seine Beine hat, aber sein Schuss ist zu unplatziert und wird leicht abgefangen.

Hmm wieder seltsame Abseitsentscheidung: Jan bekommt den Ball und ist durch, aber bevor Ralfi sich umdreht hat er auch schon auf Zuruf Abseits gepiffen.

Endlich!!! Nicky flankt auf Markus und er knallt den Ball in Winkel…. Ausgleich.

Maaaannnn! 63 min. Riesenchance für Peer, aber wieder Abseits.

In der 65 min. erster Wechsel: Der gute Faxe geht und dafür kommt Thomas.

Erster Torschuss in Halbzeit 2 von Bruckdorf, aber Hannes hält sicher.

Der Stern macht nun weiter Druck und möchte unbedingt die Führung. In der 68 min. der zweite Wechsel beim Stern: Sten geht und dafür kommt Robert, eine Minute ist er auch schon hellwach und klärt eine Bruckdorfer Ecke.

In der 70. min wieder ein gelbwürdiges Foul am Stern. Der Freistoß wird geblockt,

danach Rumgestocher im Strafraum und plötzlich zappelt der Ball nach einem „nicht richtigen Schuss“ von Pavel im Tor: 2:3 und das Spiel gedreht.

In der 72 min. verliert Bruckdorf den Ball im Angriff. Kai spielt steil auf Nicky, der bedient per Flanke Rocco, welcher sehenswert in den Winkel köpft und somit sein erstes Tor für den Stern macht….. Freibier und 2:4 !

Der SVB macht nun mehr und bekommt einen Freistoß zugesprochen. Der Ball landet in der Mauer an Peers Arm und wieder Freistoß, welcher aber wieder vorbeigeht.

Ein Stürmer kommt alleine auf Pavel zu, der den Ball hart aber fair klärt. Rudelbildung und Gelb für Pavel. Naja… Ralfi gibt das Spiel immer mehr aus der Hand.

Das muss das 5:2 sein! Nicki geht alleine auf den Torwart zu und knallt das Ding drauf. Drüber! Als Strafe muss er sofort runter. Für ihn kommt nach 2-monatiger Verletzungspause Tweet.

Hoher Ball in den Strafraum vom RSH. Hannes eilt raus und unterschätzt den Ball, beim zurücklaufen rempeln Stürmer und Hüter zusammen…Stürmer fällt und schreit….11 m!

Wieder eine strittige Entscheidung, da ein Foul an Peer nicht geahndet wurde und beide Spieler zum Ball gingen.

Hannes hält den schwachen Elfmeter, aber der Nachschuss geht rein: 3:4

Der Stern ist jetzt sichtlich verunsichert und bekommt jetzt alles gegen sich gepfiffen.

Ralfi will anscheinend noch das 4:4! Noch 5 min…….

Bruckdorf drückt, aber kommt nicht entschlossen genug in den Straufraum rein.

Dann Konter über links, von Jan auf Tweet,der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und flankt in den Strafraum, wo Robert völlig frei steht und eigentlich nur noch einschieben braucht. Aber er nimmt den Ball direkt und semmelt vorbei! Das hätte die Enstscheidung sein müssen!

Danach die letzte Aktion im Spiel. Der SV Bruckdorf bekommt wieder einen strittigen Freistoss direkt vor dem 16 er. Der Ball fliegt durch den Strafraum, dann eine Billiardsituation und der Ball landet direkt von Roccos Kopf in Hannes Händen.

 

Dann ist Schluss in Bruckdorf! Der Stern gewinnt verdient mit 4:3 und bleibt drittstärkstes Rückrundenteam.

 

Das Trainerteam Hedgewood/Brokkoli kann nun die ersten Früchte nach der Post Hagen/Silly Ära ernten und den 4. Sieg in Folge feiern. Nächste Woche gibt’s dann das große Derby gegen den HSC, wo die Serie sicherlich ausgebaut werden kann.

 

ZITATE des Spieltages…..!

 

Ralfi (Schiedsrichter) : „ Ich finde es gut das die Heimfans immer rufen wenn Abseits ist.                                                   

                                        Sehe es ja selbst nicht so gut“

 

Tweet (nach seiner Verletzungspause) : „ Ich wollte sprinten……aber da kam nichts!“

 

Bruckdorf : „Abseits !!!!“

 

Nicky: ( auf die Frage warum er die 100 % ige nicht rein gemacht hat?) „ ich hatte keine Kraft mehr….. da musste ich ihn draufknallen“

 

 

KURIOS !

 

Nach einer Stern Ecke prallten der SVB Keeper und Verteidiger zusammen. Schiedsrichter Ralf Dilling entschied sofort auf Freistoss für Bruckdorf ^^

 

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und frei nach meinem Gedächtnis geschrieben!

 

 

* Das Wetter hielt Robert aber nicht ab, kurz vor Spielbeginn seine Handschuhe zu holen.