Roter Stern Halle

11.09.2016: RSH 1 gegen SG Einheit

Ein nahezu perfekter Hochsommertag führte uns an diesem Sonntag, nicht wie normalerweise üblich an den See, sondern auf die Sportanlage in Lettin. Unser erstes Heimspiel für diese Saison stand an! Zu Gast die SG Einheit Halle. Erste Kuriosität an diesem Spieltag – alle Teams des Roten Sterns spielten zur selben Zeit! Wir drückten uns also gegenseitig die Daumen und bereiteten uns frohen Mutes auf das Spiel vor.

Nach ausführlicher Taktikeinweisung und Aufwärmphase ging es endlich los. Zum Glück vereinbarten wir bei 30° im Schatten je eine Trinkpause pro Halbzeit. So waren erst einmal 20 min zu überstehen. Alle versuchten die Taktikvorgaben gut umzusetzen und spielten konzentriert. Wir konnten uns gegen einen starken Gegner behaupten. Die Abwehr um Torfrau Anja stand gut, nur der entscheidene Pass nach vorne fehlte. Nach einer kurzen Trink und Wechselpause und ging es weiter! Und plötzlich das 1:0! Die frisch eingewechselte Vera nutze ihre Chance und traf in der 31. Minute für den Roten Stern. Das Siegtor beflügelte und half uns in der brennenden Sonne durchzuhalten.

Nach der rettenden Halpzeitpause, konnten wir wieder erfrischt und abgekühlt ans Werk gehen. Auch die Gegnerinnen hatten sich erholt und versuchten durch ein Tor zurück ins Spiel zu finden. Aber unsere Abwehr hielt. Als dann in der 55. Minute Maria im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war die Sache klar. Lena erhöhte souverän per Foulneunmeter auf 2:0. Der Sieg rückte ein großes Stückchen näher. Kaum wieder angepfiffen, dachte sich Pauline wohl Nichts, als sie einen Abpraller aus über 30m direkt auf das gegnerische Tor brachte. Alle, außer Pauline, schauten dem Ball wie gebannt hinterher! Zielsicher flog der Ball über die Torhüterin direkt unter die Latte. Ein Traumtor zum 3:0!

Nun gingen allen doch langsam die Kräfte aus und Spielunterbrechungen häuften sich. In der 70. Minute konnte Pauline sich noch einmal auf der rechten Seiten durchsetzen und traf zum 4:0. Alles in Allem eine sehr gute Teamleistung bei unserem ersten Heimspiel der Liga, auch wenn die Gegnerinnen noch kurz vor Schluss zum 4:1 verkürzen konnten.

Danke für den Bericht Antje!