Roter Stern Halle

Toll gekämpft aber (noch) kein Glück mit dem Tor

An diesem kalten und wunderbar sonnigen 1. Advent fand das letzte Spiel unserers 2.
Frauenteams vor der wohlverdienten Winterpause statt.
Leider fielen schon recht bald zwei Tore für die Frauen vom SV Holleben (11. und 28.Minute). Mit
Katjas motivierender Stimme im Ohr ließen wir uns davon jedoch nicht unterkriegen und stürmten
kämpferisch immer weiter. So spielten wir die zweite Hälfte der ersten Halbzeit mit hoher
Laufbereitschaft und gelungenen Zuspielen. Clara holte einige Bälle raus und gewann sehr viele
Zweikämpfe. Es boten sich auch mehrere Torchancen für Katja, Nancy und Carola, jedoch schien
sich das gegnerische Tor gegen uns verschworen zu haben, es wollte kein Ball reingehen. Nathalie,
unsere Unterstützung aus Team 1, wurde in der 26.Minute für Anne eingewechselt und
konnte unser Team tatkräftig unterstützen. In der Halbzeitpause wurden wir mit heißem Tee vom
SV Holleben bewirtet (danke!) und Marc und Flo gaben uns noch einige Tipps für die zweite
Hälfte. Außerdem verkündete Marc eine Umstellung des Spielsystems.
Auch in der zweiten Halbzeit boten sich zahlreiche Chancen für uns, Nancy wirbelte übers Feld und
war blitzschnell beim Ball. Unsere Torfrau Annett hielt souverän einige Bälle und verhinderte
dadurch weitere Tore der Gegnerinnen. Sandra haute zahlreiche lange Freistöße nach vorne und
ermöglichte dadurch unseren Stürmerinnen mehrere Torchancen. Auch Maria ballerte einfach mal
nach vorn und ermöglichte so Katja einen Schuss auf den gegnerischen Kasten. Dennoch hatte der
SV Holleben vor dem Tor einfach mehr Biss und nutzte seine Chancen effektiver. Annabelle links
außen in der Verteidigung kämpfte sich einmal sogar bis zum Tor vor und knallte drauf. Leider hatte
auch sie kein Glück. Die laufstarke Nancy ging auf Tuchfühlung mit der Torfrau von Holleben,
nachdem diese aus dem Tor herauskam und Nancy mit dem Ball auf sie zustürmte. Mit enorm hoher
Laufbereitschaft und Pressing übten wir weiter Druck aus, jedoch blieb das Glück eines Tores aus
und wir verabschiedeten uns mit 0:5 von den Hollebener Frauen.
Es macht unglaublich viel Spaß, mit euch Fußball zu spielen, ich habe noch nie ein Team erlebt, das
einfach nicht aufgibt und den Spaß am Fußball trotz des Pechs mit dem Tor beibehält. Wie Nathalie
in der Kabine schon sagte, wir brauchen einfach mehr „Kaltschnäutzigkeit“ vor dem Tor, wir sind
auf dem absolut richtigen Weg. Danke auch an Flo und Marc, ich hoffe wir können uns und euch in
der Rückrunde endlich mit Toren belohnen! Eine schöne Winterpause allen und bleibt am Ball!

Vielen Dank an Carola fuer den ausfuehlichen Spielbericht!