Roter Stern Halle

Wettiner SV : Roter Stern Halle e.V. 1 – Spielbericht vom 27.11.16

Am heutigen Spieltag ging es bei klirrender Kälte zum Wettiner SV. Das Spiel wurde pünktlich 12:00 Uhr angestoßen.

Der Rote Stern legte von Anfang an ein hohes Tempo vor, konnte sich allerdings, trotz vieler Chancen, nicht belohnen. In der 20sten Minute betrat unser Neuzugang Anna das Spielfeld. Wir kreierten weiterhin gute Chancen, dies änderte jedoch nichts an dem Halbzeitstand von 0:0.

In der zweiten Halbzeit gab es einiges zu bestaunen. Bereits 5 Minuten nach dem Anpfiff erzielte unsere Debütantin ihr Einstiegstor, wobei sie den Ball mit ihrem Oberkörper über die Torlinie drückte. Die Gastgeberinnen antworteten 5 Minuten später mit dem 1:1. Allerdings hielt die Freude der Wettiner Frauen nur kurz. Denn zwei Minuten später schoss Anna aus einem Tumult im Strafraum ihr zweites Tor zum 1:2. Nach guter Vorarbeit von Marieke platzierte Maria den Ball in die lange Ecke. Auch das nächste Tor zum 1:4 wurde von Maria geschossen.

Alles in Allem eine sehr gute Teamleistung und ein schöner Fußballsonntag gegen sympatische Gegnerinnen aus Wettin.

Danke für den Bericht Anja.