Roter Stern Halle

…und schon war das warme Frühlingswetter wieder vorbei.

Am 19.03.17 hieß es für uns: Heimspiel gegen die Frauen des PTSV Halle.
Schon im Vorfeld wurde gezittert ob das Spiel auf Grund der feuchten Wetterlage überhaupt statt
finden würde. Als wir Sonntagmorgen bei Nieselregen am nassen Sportplatz ankamen hieß es
zuerst, der Platz sei nicht bespielbar. Nach etwas Überzeugungsarbeit wurde er dann aber
freigegeben und um 11 Uhr das Spiel angepfiffen. Dank einigen Mädels aus der Ersten und dem
spontanen Einsatz von Anne hatten wir die Möglichkeit zu wechseln. Die erste Halbzeit verlief
mehr in der eigenen Hälfte, wo wir uns zwei Tore fingen. Wir hatte aber auch einige schöne
Schübe nach vorne. So schoss Carola ganz knapp an der oberen linken Ecke vorbei. Den hatten wir
schon im Tor gesehen.
Die Halbzeitpause verbrachten wir im Warmen.
In der zweiten Halbzeit waren wir fast nur noch in der eigenen Hälfte aufzufinden und
verteidigten unser Tor. Der Regen hatte nachgelassen, aber der Matsch flog einem nur so um die
Ohren. Gegen Ende des Spiels erkämpften wir uns dann doch noch einige Bälle und gingen mit
ihnen Richtung des Tores der Gegnerinnen, wobei auch deren Torwärterin zum Einsatz kam. Trotz
aller Mühen und toller Leistung von Anja in unserem Tor und dem gesamten Team wurde das
Spiel schlussendlich mit dem Ergebnis von 0:4 abgepfiffen. Die Frauen von Post spielten stark,
gewannen verdient. Unser zweites Spiel in der Rückrunde verlief fair und schön. Das Wetter
setzte uns sicherlich allen etwas zu, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht mit euch zu spielen.

Vielen Dank an Clara für den Spielbericht!