Roter Stern Halle

Auf welligem Rasen in Merseburg

Zum Auswärtsspiel ging es dies mal nach Merseburg. (07.Mai 2017)

Gut in der Zeit kamen wir an und machten uns spielfertig. Nach den letzten beiden Punktspielen blickten wir positiv auf das vor uns liegende.

Der Himmel war bewölkt, doch kaum hatten wir den Rasen mit seinen sanften Wellen betreten schob sich die Sonne durch den sonst lückenlos mit Wolken bedeckten Himmel. Die Mädels aus Meuschau machten sich bereits warm, am Spielfeldrand hatte ein kleiner Imbiss geöffnet und auch die ersten Zuschauer saßen schon am Rand.

IMG_20170507_113926

In das Spiel starteten wir mit einigen Anfangsschwierigkeiten, so recht nach Plan wollte es nicht laufen. Bereits in der 9. Minute fiel dann auch schon das erste Tor gegen uns, das zweite folgte in der 23. Minute. Das Wetter machte uns ein wenig zu schaffen und während die einen bei der schwülen Hitze schwitzen, packte Luise ihre Handschuhe aus. Die erste Halbzeit kamen wir kaum aus der eigenen Hälfte, doch ab und an gelang uns ein Ausbruch. 34. Minute: Sandra spielt den Ball zu Carola auf der rechten Seite in Richtung des gegnerisches Tor, diese geht mit ihm nach vorne, zieht zur Mitte hin, positioniert, zieht ab, die Torwärterin hält, aber nicht fest, der Ball prallt ab, rollt nach links und dann ist da Nancy, die in einem Zweikampf den Ball über die Linie schiebt. Tooor!

Das Spiel war wieder offen.

Halbzeitpause: „Mädels, ich weiß das ihr mehr könnt.“

In der zweite Halbzeit war unser Kampfgeist plötzlich geweckt. Wir jagten uns von der einen Seite des Platzes zur anderen, gingen stark in die Zweikämpfe. Keiner wollte aufgeben. Wir befanden uns viel in der anderen Hälfte, es kam zu einigen guten Torchancen, doch das Tor für uns blieb aus. Nicht so für unsere Gegnerinnen, die nach schnellen Kontern ihr drittes und viertes Tor schießen konnten.

Nach dem Spiel waren wir dennoch zufrieden mit unserer Leistung.

Und auf dem Weg in die Kabine hörten wir eine Meuschauer Spielerin sagen: „Boa, was der Trainer denen wohl in der Halbzeit gesagt hat…“

 

Herzlichen Dank an Clara für den Spielbericht!