Roter Stern Halle

2. Herren gewinnt zum Saisonauftakt!

RSH II- HTB II, 20.08.2017

Zum Saisonauftakt in der wieder einmal neuen Liga kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Mit den Menschen von HTB II verbindet uns ein über die Jahre in gemeinsamen Ligen gewachsenes freundschaftliches Verhältnis. Dementsprechend sind es auch immer sehr faire Begegnungen die nach Abpfiff bei kühlen Getränken gemeinsam ausgewertet werden. Doch nun zum Spiel.

Bereits nach 10 Minuten ging der RSH durch den an diesem Tage überragenden  erstmals als Kapitän aufgebotenen Saad in Führung. In der Folge boten sich weitere Chancen zum Führungsausbau. Da diese aber teils leichtsinnig vergeben wurden, blieb es Einwechselspieler Andrew vorbehalten die Rolle des perfekten Jokers zu übernehmen.

Nach einem Missverständnis zwischen Libero und Torwart des HTB II stand Andrew plötzlich alleine, nur begleitet durch den Spielball, vorm leeren Tor der Gäste und schob in der 87. Minute zum entscheidenden  2:0 ein.

Die Entscheidung war somit gefallen und der RSH II verdienter Sieger.