Roter Stern Halle

Die Saison kommt ins Rollen

Spielbericht Ammendorf grün-weiß gegen Roter Stern II vom 10.09.17

An einem wettertechnische perfekten Spieltag, sonnig und nicht zu warm, trafen wir gut gelaunt und pünktlich in Ammendorf ein. Ismaeel gab uns gute und nützliche Hinweise mit aufs Feld und so starteten wir nach dem Umziehen und Aufwärmen mit Kampfgeist und Motivation in die erste Halbzeit.

Sandra stellte sich zum ersten Mal, allerdings nur für die erste Halbzeit, ins Tor. Teilweise war unser Kader nur wenig spielerprobt, aber das spürten unsere Gegnerinnen nicht. Die ganze erste Halbzeit konnten wir durch gegenseitiges Unterstützen, viel Mitlaufen und Sandras Ansagen ohne Gegentore beenden. Wir schafften es auch öfter in die andere Hälfte und versuchten uns mit Torschüssen.

Hervorzuheben sind hier vor allem Sophia und Fabi, die mit kaum Abwehrerfahrung unsere Gegnerinnen nicht durchließen. Sie wurden unterstützt von einem spielstarken Mittelfeld, was sogar der Trainer der Ammendorferinnen anerkennen musste, welcher versuchte seine Frauen durch laute Rufe besser ins Spiel zu bringen. Und die zwei bis drei Bälle, die Richtung Tor flogen, wurden souverän von Sandra gehalten.

In die zweite Halbzeit konnten wir mit Annett im Tor starten und hatten jetzt die Möglichkeit zu wechseln, was auch dringend nötig war.

Leider schafften die Ammendorferinnen es zu nutzen, dass wir am Anfang noch etwas unsortiert waren und erzielten kurz nach dem Anpfiff den ersten Treffer. Trotzdem hielt der Kampfgeist an und wir versuchten weiterhin miteinander und füreinander zu spielen. Im Verlauf hatten wir auch immer mal wieder Chancen nach vorn und eine wunderschön erarbeitete Torchance von Rebecca, wo der Ball an der Torfrau vorbei aber leider nicht rein ging.

Die Ammendorfer Frauen schafften es noch im Verlauf drei weitere Tore zu erzielen, auch wenn sie deutlich mehr Chancen gehabt haben. Hervorzuheben ist eine wunderschöne Parade von Annett, die sich gegen zwei Gegnerinnen durchsetzen konnte. Auch Maria und Gesine zeigen sehr schöne Paraden im Mittelfeld.

Unsere Offensive kämpfte sich auch immer wieder tapfer durch Wort- und Tatgewalt in gefährliche Tornähe. Carola und Lilli wurden bis zum Ende nicht müde, sich läuferisch gegen die Ammendorferinnen durchzusetzen. Leider ohne Torerfolg.

Es war eine spannendes und gut anzuschauendes Spiel, sagte Lea, die verletzungsbedingt leider draußen stand. Na da freuen wir uns auf weitere!

Vielen Dank an Jäy für den Spielbericht!