Roter Stern Halle

Auswärtsspiel bei SG 67 Halle-Neustadt

Am 04.02.2019 spielte unter Mixed-Team III gegen die Mannschaft von SG 67 Halle-Neustadt. In einer schönen großen Halle fiel es uns im ersten Satz schwer, die Orientierung im Feld zu behalten und unser Spiel sicher aufzubauen. Dazu kamen noch sehr viele Eigenfehler, sodass wir den Satz einstellig an die Gegner abgeben mussten. Im zweiten Satz wurden einige Spielerwechsel vorgenommen, die für frischen Wind, sichere Annahmen und effektivere Angriffe sorgen sollten. Zu Beginn das Satzes ging der Plan auch auf und es gab kaum Leistungsunterschiede zwischen beiden Mannschaften. Doch ab der Mitte des Satzes, haben wir wieder unser Spiel aufgegeben und waren nur mit Abwehrreaktionen von gegnerischen Angriffen beschäftigt, anstatt selbst anzugreifen. Mit einer deutlich besseren Punktedifferenz mussten wir uns trotzdem auch im zweiten Satz dem Team von SG 67 Halle-Neustadt geschlagen geben. Im dritten Satz wurden wieder Spielerwechsel vorgenommen und motivierende Worte mit aufs Feld gegeben. Bei einem Punktestand von 8:2 für uns, nahm der Gegner seine erste Auszeit. Wir haben in dem Satz zu Beginn klar dominiert. Leider brachte uns eine gute Aufschlagserie des Gegners wieder aus dem Konzept, so dass beim Punktestand von 13:13 wieder alles offen war. In der zweiten Hälfte des Satzes haben wir uns wieder schwer getan, eigene Angriffe auszuspielen und sichere Punkte zu machen. Der dritte und letzte Satz ging mit einem hart umkämpften 25:23 wieder an die SG 67 Halle-Neustadt.