Roter Stern Halle

Yves stark bei DDV-Ranglisten-Premiere in Steinfurt

Vom 06.-08. September fanden die Münsterland Open 2019 in Steinfurt statt. Samstag und Sonntag wurden die ersten Ranglistenturniere der neuen Saison des Deutschen Dartverbands e. V. aufgeteilt in Damen, Herren & Jugend ausgetragen. Mit dabei waren mehrere Spieler aus dem Sächsischen Dartverband und der Mitteldeutschen Steeldartliga.

Vom Roten Stern Halle e. V. machte sich Yves Wawrzyniak auf den weiten Weg bis an die holländische Grenze um zu zeigen, dass auch in Halle Darts gespielt wird. Und wie er das tat. Des Weiteren wird der DDV nun auch durch unsere Saskia Blümel vom RSH in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Samstag: 256 Spieler haben gemeldet. Nach der Gruppenphase und den ersten beiden Spielen in der KO-Phase hatte Yves noch kein Leg abgegeben. Die Ergebnisse lauten 3:0, 3:0, 3:0, 4:0 & 4:0. Nun stand er bereits in den Top 32 und allmählich kamen stärkere Gegner. Durch ein 4:2 Sieg gegen Frank Morgret und einem 4:1 gegen Tayfun Yerlikaya im Anschluss stand Yves bereits im Viertelfinale und traf auf Michael Reinartz. Ergebnis: 4:1! Ab ins Halbfinale und zwar gegen Kevin “The Button” Knopf. Und das gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Rxsk4o-54QM&t=4185s

Im Finale spielte Ricardo “Pikachu” Pietreczko:

https://www.youtube.com/watch?v=Rxsk4o-54QM&t=10904

Sonntag: 204 Spieler haben gemeldet. Nach der Gruppenphase und den ersten beiden Spielen in der KO-Phase hatte Yves noch kein Leg abgegeben. Die Ergebnisse lauten 3:0, 3:0, 3:0, 4:0 & 4:0. Nun stand er bereits in den Top 32 und allmählich kamen stärkere Gegner. Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, dass es trotz kurzer Nacht so ziemlich exakt genauso ablief wie tags zuvor. 😉 Nach 4:1 gegen Frank Kunze und 4:0 gegen Ron Kolberg ging es wieder ins Viertelfinale; heute gegen Enrico Oertel. Ergebnis: 4:1! Halbfinale steht und es geht gegen Jeffrey Greven:

https://www.youtube.com/watch?v=P9uIMDj80i8&t=3404

Im Finale spielte Joshua Hermann:

https://www.youtube.com/watch?v=P9uIMDj80i8&t=6376

Mega-Ergebnis für Yves Wawrzyniak. Den Ergebnissen zufolge müsste er damit nun auf Platz 1 der Rangliste stehen. Diese wird aber erst später aktualisiert und veröffentlicht. Aber mit der Leistung wirds demnächst auch was mit dem eigenen Wikipedia Eintrag. Auf gehts Yves. 😀

Alle weiteren Infos und Fotos gibts hier auf der DDV Seite: