Roter Stern Halle

Halles Sterne-Darter geschlossen im Finaltag in Dessau!!!

Es ist vollbracht! Nach der 2. Runde im Landespokal Mitteldeutschland stehen beide Mannschaften vom Roten Stern Halle im Finale!

In Gruppe 1 (RSH I, SV Zschaitz 52, TuS Magdeburg) lief es nach anfänglichen Problemen gegen SV Zschaitz 52 für die Erste gegen TuS Magdeburg wieder etwas flüssiger. Damit sind sie auf dem 2. Platz weiter.

In Gruppe 7 (RSH II, Magdeburger Bulls I, Sons-of-Darts Hettstedt I, Darts Weimar) konnte die Zweite zunächst gegen die Magdeburger Bulls überraschend viele Legs und Sets holen und ging mit 4:4 Unentschieden in die Doppelspiele. Eins davon lag man sogar 2:0 vorn, musste sich dann aber insgesamt 4:6 dem aktuell Zweitplatzierten der 1. Liga geschlagen geben. Im folgenden Spiel gegen Regionalligakonkurrent Hettstedt ging es wieder sehr knapp zu. Dieses Mal konnte man aus dem 4:4 vor den Doppelspielen einen 6:4 Sieg machen. Gegen Weimar ging es nun um den zweiten Platz. Und der Ablauf war exakt derselbe. Wieder stand es Unentschieden bevor man in die Teammatches ging. Beide wurden souveräm gewonnen und es stand 6:4 für Halle. Damit landet auch die Zweite auf dem 2. Platz in Gruppe 7 und fährt nach Dessau.

Am 13.11.2021 geht es also mit voller Kapelle in die Anhalt-Arena nach Dessau. Lautstarke Unterstützung ist ausdrücklich erwünscht. Alle nach Dessau!