Roter Stern Halle

Pokalaus und Heimspiel

Es war nicht wirklich nit einem Pokalwunder zu rechnen, dafür nahm das Team des SV Rotation die Aufgabe beim Roten Stern viel zu ernst. Entsprechend fix waren die Gäste mit einem ersten Tor zur Stelle, dass eigentlich so lange wie möglich vermieden werden sollte. Der Stern versuchte trotz des hochklassigen Gegners das eigene Spiel aufzuziehen, was dank eigener Fehler und des in fast allen Belangen überlegenen Gegners erwartungsgemäß nur bedingt gelang, keine wirkliche Torgefahr brachte, aber immerhin die Rotationsspieler vom eigenen Strafraum fernhielt. Das 2:0 war dennoch nur eine Frage der Zeit und fiel dann auch nach gefühlten 20 Minuten. Nur kurze Zeit später rettete Norman für den bereits überlupften Niels auf der Linie bravourös. Dank einer engagierten Mannschaftsleistung inklusive einiger guten Paraden von Schlussmann Niels und einer suboptimalen Chancenauswertung der Rotationoffensive blieb es bis zur Pause auch bei diesem bemerkenswerten Ergebnis. Leider fiel der 3. Treffer für die Gäste recht früh im zweiten Spielabschnitt,  was einer Vorentscheidung gleich kam und der Partie etwas die halluzinierte Spannung nahm. Die zweite Halbzeit deckte dann auch spätestens ab der 70. Minute die konditionellen Unterschiede der beiden Mannschaften gnadenlos auf. Über die weiteren Tore entschied zu einem nicht unerheblichen Teil das Schiedsrichtergespann mit, in dem Sie die zahlreichen Abseits-Situationen als solche sahen oder eben auch nicht. Da die Rotationsstürmer aber weiterhin äußerst großzügig mit ihren Chancen umgingen, geht das Ergebnis völlig in Ordnung und dokumentiert den über das ganze Spiel sichtbaren Klassenunterschied.

1. Runde Krombacher Pokal:
Roter Stern Halle – SV Rotation Halle  (0:2) 0:7

Raus aus dem Pokal und rein in die Stadtliga. Am Wochenende steht das dritte Heimspiel in Folge an, welches erneut auf Samstag vorverlegt wird. Zu Gast ist der SV 1948 Bruckdorf, der durchwachsen in die Saison gestartet ist. Das Auftaktspiel verlor der SV daheim mit 0:5 gegen den Aufstiegskandidaten Kanena. Am folgenden Spieltag fegte man dafür Motor an gleicher Stelle mit 6:1 vom Platz. Da Bruckdorf in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig zu den Topfive der Liga gehörte, wird es ein schweres Spiel auf dem Felsen, zu mal den Stern erneut Pesonalprobleme plagen.

Samstag, 10.09.2011, 12.00 (Achtung! Sehr früh!!)
Roter Stern Halle – SV 1948 Bruckdorf
Turbinesportplatz – Zum Saaleblick 11/12