Roter Stern Halle

Auftakt nach Maß – Teamsitzung – Auswärtsspiel

Nach zwei eher mäßigen Hallenauftritten zum Jahresbeginn und einer mächtig verschlafenen Saisonvorbereitung, gelang der Punktspielauftakt geradezu grandios. Mit einem Sieg im Derby gegen den HSC 96 glückte die Revanche für das knapp mit 2:1 verlorene Hinspiel und der längst überfällige erste Sieg in den neuen Trikots, welche den Stern schon seit geraumer Zeit nicht zum erfolgreichsten aber schönsten Team der Stadtliga machen. Gemäß der Tabellenplatzierung hatte der HSC mehr vom Spiel und traf auf eine tiefstehende Heimmannschaft, die klassischen Abstiegskampffußball bot und auf eigenem Platz vor allem auf Konter setzte. Dieses nicht allzu orginelle Konzept funktionierte allerdings prima, denn während der HSC hohe Prozentwerte in Sachen Ballbesitz für sich verbuchen konnte, hatte der Stern die zahlreicheren und besseren Torchancen. Da letztere nicht ganz unerheblich zum Gewinn eines Spiels beitragen, geht das Ergebnis, dank einer engagierten, mannschaftlich geschlossenen Defensivleistung und den Treffern von Tweed und Per, wohl auch in Ordnung.

Roter Stern Halle – Hallescher SC 96  2:1

Da trotz des Erfolgs zum Rückrundenauftakt alles Weitere nicht so wirklich in Ordnung ist, gibt es dazu am Mittwoch, 05.03.2012, 20.00 Uhr ein außerordentliches Mannschaftstreffen im Unikum, zu dem möglichst alle Aktiven herzlich eingeladen sind. Selbstverständlich werden alle Aktiven eben so gern beim heutigen Montagstraining gesehen.

In der Liga geht es am kommenden Wochenende wieder auf Punktejagd gegen den Abstieg. Diesmal beim Tabellenfünften aus Bruckdorf, der dem Stern schon im Hinspiel mit einer B-Elf eine böse 1:5 Lehrstunde erteilte. Es dürfte also schwer werden in Bruckdorf zu punkten. Andererseits ist der SVB auch immer wieder für überraschende Ergebnisse aller Art bekannt. Treffpunkt ist wie immer 13.30 an der Kräuterhexe.

Samstag, 10.03.2012, 15.00:
SV 1948 Bruckdorf – Roter Stern Halle
Sportplatz SV 1948 Bruckdorf – Leipziger Chaussee 2