Roter Stern Halle

Die Unabsteigbartour geht ins 4. Jahr!

Frei nach der Losung “Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!” errangen die Sportgenossen des Roten Stern Halle in der letzten Partie dieser Spielzeit einen heldenhaften 4:0 Sieg gegen den Sportverein Reideburg. Die Aktivisten der letzten 90 Minuten sicherten damit einen hervorragenden 11. Platz in der Stadtliga. Und das nach vor dem HSC 96. Der Klassenkampf (Stadtliga oder Stadtklasse) war bereits am Samstag mit der Niederlage der SG Aufbau/Tasmania beim FSV 67 kein Thema für den Stern mehr. Die Befreiung von  allem Erfogsdruck wirkte sich offensichtlich bei bestem Wetter, einem ausgezeichnet aufbereiteten Schotterplatz und hervorragender Fanunterstützung ausgesprochen positiv auf die Mannschaftsleistung aus. Ansehnlicher Kombinationsfußball und ordentlich Tore wurden geboten. Das Saisonabschlussfestival wurde mit einem Treffer von Basti,  nach schönem Doppelpaß mit Tweed, eröffnet. Bördy sorgte für das 2:0, Iggy erhöhte auf 3:0 und Basti setzte mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt unter eine eindrucksvolle Vorstellung im letzten Spiel. Tweed glänzte mit 3 Assists  und einem hilfreichen, schonungslos ehrlichen Kommentar. Warum das 5:0 durch Chrisyeng ausblieb, ist damit auch geklärt. Das Ergebnis sowie eine kleine Auswertung dieser Berg-und-Tal-Saison wird Teil der 10-Jahres-Partie sein, auf welche ihr euch jetzt voll und ganz konzentrieren könnt.

Autsch!

Unglück im Glück: Norman musste mit ausgerenktem großen Onkel verletzt aus der Partie scheiden. Der Zeh ist aber inzwischen wieder dort wo er hingehört.

Roter Stern Halle – Reideburger SV  4: Nuuull!