Roter Stern Halle

7. Saisonniederlage

In einer unterdurchschnittlichen Partie verlor der Stern am vergangenen Samstag in Bruckdorf mit 1:0. Zunächst wurde gegen körperlich robuste und zielstrebiger auftretende Gastgeber wiedermal die Anfangsviertelstunde verpennt. Anschließend kam der Stern besser ins Spiel, versäumte aber die wenigen sich bietenden Möglichkeiten in ein Törchen zu verwandeln. Das Offensivspiel war schon in der ersten Halbzeit keine Offenbarung, aber in den zweiten 45 Minuten lies es tatsächlich noch mehr zu wünschen übrig. Zu ideenlos, zu langsam, zu vorhersehbar fällt mir dazu spontan ein. Bruckdorf entschied das Spiel letztlich durch einen sehenswerten Sonntagsschuss für sich, den der mehr oder weniger freiwillige Notersatztorhüter Tilli, der eine bemerkenswert fehlerfreie Leistung ablieferte, nicht parieren konnte. In der Folge fehlte es leider am nötigen Druck um die Bruckdorfer Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen und wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, der wohl etwas leistungsgerechter gewesen wäre. Vor dem kommenden Sonntagsspiel gegen den Tabellenführer PSV zeigt sich der Stern in ausgesprochen mäßiger Verfassung. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit der Herausforderung wächst.

SV 1948 Bruckdorf – Roter Stern Halle  (0:0) 1:0