Roter Stern Halle

4 Tage lang Platz 1!

Und nach der Vervollständigung des Spieltages am vergangenen Samstag bleibt immer noch ein respektabler 4. Platz sowie eine weiße Weste. Der Start in die Saison ist trotz einiger Widrigkeiten (einmal Rot, einmal Gelb-Rot im Motorspiel) gelungen. Die ein oder andere Karte mehr wäre wohl im Spiel gegen den SV Dautzsch ebenfalls angebracht gewesen, denn der zum teil rüden Gangart der Gäste ist wohl auch Kais Verletzung zuzuschreiben, die ihn wohl einige Wochen dem Fußballplatz fernhalten wird. Ein beinharter personeller Wermutstropfen nach diesem schönen Sieg. Gute Besserung!
Begonnen hatte die Partie vor allem mit sehenswertem Sternfußball und schon nach 13 Minuten gelang dem kurzfristig aus dem Vaterurlaub eingesprungenen Iggy die 1:0 Führung. Nach der Pause gelang Bördy das 2:0 und die Führung hätte auch schon deutlich höher sein können, wären nicht 2 reguläre Tore wegen vermeintlicher Abseitsstellungen der Schützen aberkannt und die ein oder andere Chance etwas leichtfertig vertendelt worden. Statt dessen konnte der SV Dautzsch in der 53. Minute auf 2:1 verkürzen bevor Kai, kurz vor Schluss und trotz Verletzung, den 3:1 Schlusspunkt setzte.

Roter Stern Halle – SV Dautzsch 63  3:1