Roter Stern Halle

Erster Auswärtspunkt für die Sternfrauen

Am Sonntag trafen die Sternfrauen auf die Tabellendritten von der SG PTSV/ESG Halle. Bei Kälte, regnerischem Wetter und tiefem Rasen begann ein ziemlich heißes Match.
Schnell wurde klar, dass beide Seiten viel von diesem Spiel erwarteten. Angriffswelle um Angriffswelle stürmte auf die Sterne zu. Aber obwohl es am Anfang etwas Unordnung gab, hielt die Defensive (von den Trainern eingeschworen) stand.

Es dauerte einen Moment bis wir im Spiel angekommen waren. Doch dann konterten wir und hatten einige gute Torchancen, dank Vera, die stark auf der rechten Seite spielte und gut mit Silja und Anne harmonierte. Immer wieder hat unsere letzte Frau Maria die Abwehr eingestimmt, aufgestellt und neu sortiert, so dass die Gegnerinnen nicht wirklich zum Zug kamen. Beherztes Auftreten in den Zweikämpfen führte zu Balleroberungen, die immer wieder Unordnung in die gegnerische Hälfte brachten. Anne zeigte dabei ungeahnte Dribbelkünste. Auch Freistöße konnten uns nicht schrecken, denn die im Training besprochene Aufstellung funktionierte sehr gut.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte etwas nach. Nichtsdestotrotz hielten wir stand, was bei einer (angeschlagenen) Wechselspielerin auch wichtig war. Obwohl es Umstellungen in der Abwehr gab, kamen wir nicht durcheinander und aufmunternde Worte, sowie Anordnungen von Eli stärkten uns den Rücken. Maria gab ihr Debüt auf dem linken Flügel und wir schlugen uns weiterhin tapfer. Es gab erneut einige Torchancen, die leider noch nicht ihre vollkommene Vollendung fanden.
Fest steht: Die Kondition wächst und wir wandeln uns langsam von einem Underdog in ein Team, das alle Gegnerinnen zumindest zum Schlucken bringt. Mit dem Geschmack von absolutem Spaß am Fußball auf der Zunge, freuen wir uns auf unsere nächste Begegnung!