I.Herren
Vfl Seeben II : RSH 0:2
Auf dem schwer zu bespielenden Platz kam keines der Teams so richtig ins Spiel. Während die Seebener fast jeden Ball – gewollt -lang auf ihren immer wieder abstartenden Stürmer „droschen“, hatte sich der Stern eigentlich vorgenommen sein gutes Kurzpassspiel zu zelebrieren. Dies gelang in den ersten 45 Minuten nur sehr selten, was daran lag das der Ball von jedem einzelnen viel zu lange gehalten wurde. Wenn der Ball dann aber gespielt wurde, war es nicht der einfache Ball über 5 Meter sondern der Zauberpass in Bedrängnis per Aussenrist durch 5 Gegenspieler hindurch über 30 Meter. Überraschender weise gelang dies eher selten.
In der HZP gabs vom Trainerteam die richtigen Worte. Der Stern spielte in der 2 HZ nun so langsam sein Kurzpassspiel. Ab der 60. Minute lief das Spiel dann nur noch in Richtung Seebener Tor. Einige ansehnliche Kombinationen wurden gespielt. Hier hervorzuheben besonders die beiden Aussen Hannes und Matze die sich unermüdlich abrackerten und immer wieder schöne Bälle in den Seebener Strafraum brachten. Als man ab der 80 Minute teilweise anfing das 0:0 absichern zu wollen, peitschten Nicki und Capitano Steve das Team an auf die 3 Punkte zu spielen. Beide sowieso schon mit herausragender Laufleistung am heutigen Tage legten gemeinsam mit dem Team nochmal zu. Die letzten 10 Minuten wurde aggressives Pressing gespielt.
Belohnt in der 85. Minute als Hannes sich die halbe Aussenbahn „runtertankte“ und überlegt auf Rückkehrer Kai ablegte der aus einem Meter einschob. Nun stellte man sich hinten rein, und erzielte nach Sahnepass von Steve in den Lauf von Kai, der den Ball scharf flach reinbrachte, durch Bördy in der 90. Minute das entscheidende 2:0. Ein durchschnittliches Spiel der Sterne das allerdings verdient gewonnen wurde. Auch weil Aushilfslibero Markus (Sten`s Glasknochen überlebten ein weiteres Mal das aufwärmen nicht) eine fehlerfreie Leistung abrief!
Hallscher SC III : RSH 3:0
Es ist mit Worten gar nicht zu beschreiben was sich am gestrigen Samstag bei unserer 2. Herren abspielte. Nach dem Sensationscomeback von Chefkoch dachte wohl jeder Stern nun hätte er alles erlebt. FALSCH!!! Doch der Reihe nach.
Unsere Sterne hatten 90 Minuten lang klare Feldvorteile und machten das Spiel. Jedoch nur bis zum gegnerischen 16er. Es stellte sich im Laufe des Spiels heraus das es fast unmöglich ist ein Tor zu erzielen, wenn niemand auf selbiges schiesst. Da war der HSC schlauer und schoss sobald er die Chance hatte. So auch nach bereits 5 Minuten als es hinter Aushilfslibero Norman und Hechter zum 1:0 einschlug. Der RSH gab den Ton an aber in der 41. Minute erzielte der Gegner das 2:0. So ging es zum Halbzeittee.
Nach dem Wechsel lief das Spiel wie beschrieben weiter. Der Stern machte das Spiel. Man vergass allerdings das Toreschiessen. Das erledigte der HSC dafür umso besser, das 3:0 in der 67. Minute. In der 75. Minute musste Christian Uhlig, der sich nach langer Verletzungspause bereit erklärt hatte mitzuspielen erschöpft runter. Da der RSH nur mit 12 Spielern angereist war, konnte nur eins passieren.
Das wohl grösste Comeback seit den Sex Pistols, und das grösste das es beim RSH seit der Gründung gab.
Nun betrat die Legende das Feld. Die Hand Gottes. The incredible Diego Armando alias Silly alias Mirko Sielaff!!!
Auf der 6er Position eingesetzt musste er zuschauen wie in der 77. Minute das 4:0 fiel. Davon angestachelt schaltete Silly sich in der Offensive mit ein.
Tatsächlich hätte er fast noch den Ehrentreffer erzielt, der Ball versprang ihm jedoch, doch das kann nach ca 8-jähriger Fussballpause ja mal passieren.
Am Ende konnte auch dieser Wechsel nichts mehr an der Niederlage ändern. Verdient verloren weil einfach zu torungefährlich.