Roter Stern Halle : SG Buna Halle-Neustadt (Frauen)
Am Sonntag, 23.03.2014 treten unsere Frauen zum „Heimspiel“ gegen die Bunesinnen an. Spielort ist das Werferzentrum Brandberge (HSC-Platz). In diesem Spiel tritt der Tabellenletzte gegen den Drittletzten an, gespielt wird auf Kleinfeld. In Anbetracht der verbleibenden Spiele ist das für unsere RSH-Ladies die wohl größte Chance den so heiß ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren. Wir hoffen somit auf zahlreiche Unterstützung der Fans!!! Da sollte der Sieg auf jeden Fall drin sein!!! Neukeeperin Franzi kündigte im RSH Onlineredaktionsinterview völlig überzeugt ein „zu null“ Ergebnis an!!! Forza Ladies!!!
Roter Stern Halle II : Kanenaer SV II
Ebenfalls am Sonntag (Anpfiff 12 Uhr MEZ) wollen unsere Jungs der 2ten endlich wieder 3 Punkte einfahren und sich die Hoffnung erhalten, den letzten Platz nicht bis zum Saisonende zu besetzen. In den ersten Partien der Rückrunde konnte der geneigte Zuschauer deutlich erkennen, dass sich das Team nun gefunden hat und inzwischen gegen jeden Gegner annähernd mithalten kann. Leider gab es aufgrund von Verletzungen, Arbeit und anderen wahrzunehmenden Terminen immer wieder Besetzungsprobleme in der Rückrunde. Doch Cheftrainer Korkinho ist nach seiner Urlaubspause wieder an Bord und frohen Mutes. Außerdem hat auch Legende Silly nach seinem Kurzeinsatz im kleinen Derby am letzten Wochenende wieder Blut geleckt: Euphorisiert verkündete er nach Abpfiff direkt die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach 8-jähriger Abstinenz. Eventuell werden auch andere Allstars wieder animiert, ihre müden Knochen nochmals vom Adrenalin durchströmen zu lassen! Auch für unsere 2te Herren gilt: Ihr packt das!!! Forza Männer!!!
Roter Stern Halle : Grün-Weiss Ammendorf
Nach dem Spiel der 2ten Herren greift unsere 1te wieder nach 3 Punkten. Da der HSC verloren hat und Reideburg II nicht aufsteigen kann ( deren 1te spielt eine Liga höher), steht der Stern plötzlich auf dem 3ten Tabellenplatz, der momentan den Aufstieg bedeuten würde. Diesen Platz möchte man gegen die Ammendorfer gerne verteidigen. Wer allerdings denkt diese seien aufgrund ihrer Tabellenposition (11.) eine leichte Beute, der hat das Hinspiel nicht gesehen. Dort lebten 10 Ammendorfer ihre Defensivaufgaben leidenschaftlich aus. Sie ließen nur ihren absolut überragenden Stürmer alleine vorne. Dieser bekam so gut wie jeden langen Ball. Da half alles schubsen, ziehen und treten nicht ( Loddar und Nicki haben alle diese Mittel 90 Minuten lang eingesetzt!!!). Überfallartig schoben die restlichen Ammendorfer dann nach und begannen in unserer Hälfte zu mauern. Nur 2 späte und auch eher unverdiente Tore von Tweet retteten unsere Startsiegesserie. Wir ziehen unsere Erfahrung daraus: Kämpfen ist angesagt!!! Forza RSH!!!
Danke fürs anfeuern Nicki