Roter Stern Halle

Die 1. legt ein glanzvolles Spiel hin und holt 3 Punkte

Am 23.03.14 standen sich der Rote Stern und der SV Grün-Weiß Ammendorf gegenüber. Das Hinspiel konnte der RSH knapp für sich entscheiden. Mit einem 1:2 konnte man nach einem Rückstand die 3 Punkte aus Ammendorf entführen.

Auch heute wollte man wieder die 3 Punkte einfahren und den Vorsprung auf den HSC weiter ausbauen. Man hatte sich vorgenommen, wie die Feuerwehr loszulegen und das gelang auch ganz gut über die gesamte Spielzeit, dass Tempo zu halten. Schon in der 1. Halbzeit konnte man in Führung gehen. Nach Einwurf von Matze schnappte sich Peer den Ball, rannte wie der geölte Blitz an der Stafraumlinie des GWA entlang und netzte sehenswert aus ca. 18 m mit dem linken Fuß ein. Schönes Ding :-). Kurze Zeit später hätte man sogar per 11-Meter erhöhen können. Nach Pass von Matze hatte sich Bördy den Ball gut erlaufen. Dem GWA-Keeper blieb nichts anderes übrig, als ihn unfair am einschieben zu hindern. Den fälligen Strafstoß wollte Bördi selber verwandeln, scheiterte aber am Keeper. Passiert halt, Mund abwischen und weiter. Dieses Sprichwort hat sich unser derzeitiger Top-Torschütze auch zu Herzen genommen. Und so war es auch Bördi, der nach sehenswerter Kombination aus der Abwehr heraus über Peer und Steve den Ball über den Torwart lupfte. Bis zu dieser Zeit war von unserem Gegner, bis auf ein, zwei gelegentliche Konter nichts zu sehen. Das lag vorallem daran, dass der schon im Hinspiel starke 10er des GWA von unserem doppelten Peterchen fast komplett aus dem Spiel genommen wurde.

Kurz vor Spielende konnte Steve nach sehenswerter Kombi über mehrere Stationen noch auf den 3:0-Endstand erhöhen. Die Fans waren am Ende so begeistert von dem Spiel, dass sie uns sagten, dass die 25€ für die Eintrittskarte nicht nur gerechtfertigt waren, sondern fast schon viel zu billig (O-ton Andre). 🙂

Danke für den Bericht Matze