Roter Stern Halle

Das Wetter war wieder TOP!

Unsere Sterne kehren mit leeren Händen vom FSV Halle zurück, die verdient die 3 Punkte bei sich behielten.

Beim Ex-Verein von Trainer Hagen gingen wir mit der Vorgabe in die Begegnung hinten nichts anbrennen zu lassen, denn wir wussten um die Spielstärke der FSVler. In den ersten 10 Minuten setzten wir die Vorgaben um und standen hinten sicher, doch in der 12 Minute wurde der spielstarke Stürmer vom FSV in den Strafraum geschickt. Dessen scharfe Hereingabe wurde von Thomas unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

Die Maßgabe die Null zu halten war bereits nach 12 Minuten passé. Nachdem Rückstand ließen wir uns locken und standen hinten nicht mehr sicher. Auf den Außen waren wir stets in Unterzahl und auch in der Mitte fehlte es. Sodass wir stets zu weit vom Gegenspieler weg waren und meistens hinterher rannten. Es war schon sonderbar, sodass der Schiedsrichter nach dem Spiel unter der Dusche darauf hingewiesen wurde zu checken, ob der FSV nicht zu 12 spielte. Dieser versicherte, dass dies nicht der Fall war.

In der 19 Minute trennten wir uns im Mittelfeld nicht schnell genug vom Ball. Aus dem Ballverlust folgte direkt das 2:0. Nach dem zweiten Gegentreffer versuchten wir dann auch nach vorn zu spielen. Doch eine Hereingabe von Hannes war zu lang und der Schuss von Patrick wurde vom Keeper des FSV pariert. Kurz vor der Halbzeit stimmte die Abstimmung in unserer Hintermannschaft überhaupt nicht und der Versuch auf Abseits zu spielen hatte das 3:0 zur Folge. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Unser Trainer reagierte und stellte einige Positionen um und brachte mit Tweed einen frischen Mann für Peter. Mit der Vorgabe zu kämpfen und uns hier nicht vorführen zu lassen, schickte uns Hagen in die zweiten 45 Minuten. Wir warfen nochmal alles dagegen, aber das Bild aus der ersten Halbzeit blieb bestehen. Die Lücken auf den Außen konnten wir nicht schließen und das laufintensive Spiel zehrte an den Kräften. In der 56 Minute kam Jan für Hannes, der die Wege nicht mehr gehen konnte. Weitere 15 Minuten später kam Jackson für den Dude. Unmittelbar nach diesem Wechsel fiel das 4:0 durch den bärenstarken Stürmer des FSV. In den letzten 20 Minuten spielten wir uns noch einige Male in die Hälfte des FSV. Zwingend waren wir jedoch nicht mehr. Erwähnenswert sind der Freistoß von Tweed und ein Schuss von Kai, die der Keeper sicher parierte.

Unter dem Strich war für uns nichts zu holen und man muss die Leistung der gegnerischen Mannschaft anerkennen. Für uns heißt es Mund abputzen und übernächste Woche neu anzugreifen!!

Forza RSH

Danke für den Bericht Hannes !