Roter Stern Halle

Eine kunterbunte Mischung gegen den Aufstiegsaspiranten

RSH I – Nietleben II

Das ein Spiel gegen den Tabellenzweiten selten einfach ist sollte bekannt sein. Aufgrund der Absagen von Spielern die im Laufe der Woche eintrudelten – dem letzten fiel Freitagabend ein das er morgen ja ein Konzert hat -, war klar das der Kader mit Leuten aus der 2. Herren aufgefüllt werden muss. Das erhöhte unsere Chancen nicht unbedingt.

Dank 4 Stunden herumtelefonieren stand fest: Matze gibt nach ca. einem halben Jahr sein Comeback in der ersten. Nicki, Alex, Comaaander und Marius kommen aus der 2ten hoch. Ausserdem steht mit Abdulqader Sofan ein Spieler vor seinem Debüt für den RSH.

Leider dauerte dieses Debüt nur 3 Minuten. Da verletzte sich Abdul ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und musste ins Krankenhaus. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht, es steht allerdings schon fest das uns Abdul erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung steht. An dieser Stelle Gute Besserung!!!

Zum Spiel: Nachdem der Stern sich in den ersten 5 Minuten noch sortieren musste stand man danach relativ souverän und ließ im Angriff den Ball oftmals schön zirkulieren.  So erzielte Tweet nach schöner Kombination das 1:0 in der 8. Minute. Dies gab natürlich weiter Auftrieb.

Eigentlich kann man das ganze Spiel kurz zusammenfassen: Nietleben spielte fast nur mit langen Bällen, die immer wieder in der Sterneabwehr hängenblieben. Der RSH hingegen versuchte sich nach vorne zu kombinieren wenn möglich. Dies gelang einige Male, allerdings wurde es versäumt das entscheidende 2:0 nachzulegen. So kam was kommen musste:

In der 79. Minute erzielte Nietleben im Anschluss an einen Freistoss das 1:1 nach mangelnder Absprache zwischen Hannes und Keeper Pavel. Naja wir waren halt nicht eingespielt. Passiert!

Viel ärgerlicher ist das der Gast in der 81. Minute nach einem langgeschlagenen Freistoss  aus dem Halbfeld auch noch das 1:2 erzielen konnte. Das der Torschütze hierbei bereits vor Ausführung 4 Meter im Abseits stand sah jeder – bis auf den Schiedsrichter der das Tor leider gab!!!

Überhaupt muss man sagen das der Schiedsrichter wohl – freundlich ausgedrückt – nicht seinen Sahnetag erwischt hatte. So reihte sich, fair auf beide Tams verteilt, Fehlentscheidung an Fehlentscheidung.  So übersah er ja auch das Abseits beim entscheidenden Gegentor. Aus 35 Metern Entfernung wäre ich mir wohl auch nicht sicher gewesen! Man muss es leider so sagen: Note 6 Herr Schiedsrichter!!! Aber jeder hat mal nen schlechten Tag!

Am Ende wäre ein Unentschieden oder ein knapper Sieg des RSH gerecht gewesen, da die Nietlebener es nicht schafften durch spielerische Mittel vors Tor zu kommen. Gegen eine Mannschaft die am Ende mit 4 Spielern aus der 2. Stadtklasse auf dem Platz stand viel zu wenig.

FORZA RSH

Danke für den Bericht Nicki!