Roter Stern Halle

Bericht vom 8.SVG-Hallen-Cup für Frauen

Am Sonntag, den 18.1.15 war es soweit, und eine Auswahl des Frauenteams vom Roten Stern startete gutgelaunt in das erste Vorbereitungsturnier der Rückrunde.

Liebenswerterweise wurde dies durch die Einladung der Sportvereinigung Großgräfendorf e.V. möglich gemacht, die auch dieses Jahr Gastgeberinnen dieses Turniers waren. So fuhren wir nach Schafstedt und stellten uns einem durchaus gut besetztem Event mit Teams aus Großgräfendorf, Leipzig/Räpitz, Schkeuditz, Freyburg, Holleben, Hergisdorf und Motor Halle.

Für einige Damen war es das erste Turnier in der Halle, manche hatten bis dahin auch noch nie in einer Halle Fußball gespielt. Zusätzlich gab Tino noch sein erstes Trainerdebüt im Wettbewerbsbetrieb und deshalb waren wir ein bissl nervös 🙂 Dies machte sich in den ersten Spielen bemerkbar.

image

Nach und nach fanden wir aber besser ins Turnier und so erzielte Anne in der dritten Begegnung das erste Tor für den Stern. Wir kamen auch immer besser mit der etwas schnelleren Spielweise zurecht und auch mit den zweikampfstarken Gegnerinnen.

Anja pflückte einiges aus der Luft, was wirklich unhaltbar schien und das Umschalten in Konter gelang uns immer besser. So schoss Katja ein schönes Tor nach einer sauberen Vorbereitung von Theresa und Maria nutzte die Kontersituation mit der Unterstützung von Sandra um ebenfalls einen Treffer zu landen.

Sehr zufrieden waren wir auch damit, dass sich unsere Leistung stetig verbessert hat und wir so den 7. Platz mit dem ersten Sieg des Turniers halten konnten.

image

Aufgrund unserer fairen und aufmerksamen Spielweise wurden wir von Trainer und Teilnehmerinnen des Turniers mit dem Fairnesspokal belohnt und durften zusätzlich noch einen für den 7!. Platz mit nach Hause nehmen. Tinos Serie (er ist seit 5 Jahren in Hallenturnieren nicht mehr letzter geworden) haben wir auch gerettet.

Alles in allem ein wunderschöner Sonntag 😀

Danke für den Bericht Nathalie