Roter Stern Halle

Es ist geschafft!

Trotz vieler Steine die uns während unserer Vorbereitung in den Weg gelegt wurden, haben wir es endlich geschafft und sind sogar mehr Frauen als zu vor, so dass wir in unserer dritten Saison mit zwei Frauenteams starten können.

Der Anfang unserer Vorbereitung war von harten und intensiven Fitnesseinheiten geprägt, da wir ,bedingt durch die Verwüstung unseres Platzes durch einen Sturm, diesen für eine lange Zeit nicht nutzen konnten. Somit gab es viele Laufeinheiten an der Peißnitz und auch unsere liebgewonnenen Kraftkreise kamen immer wieder zum Einsatz, an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Herrenteams, die uns einen Teil ihres Trainingsplatzes mit zur Verfügung gestellt haben, damit wir wenigstens ab und zu die Möglichkeit eines Trainings mit Ball hatten. Dieses Training hat im Nachhinein natürlich den Vorteil, dass wir, wie in den Turnieren und Testspielen gezeigt, eine unheimliche Laufbereitschaft entwickelt haben. Mithilfe dieser gewonnenen Fitness konnten wir bei den Turnieren von SG HTB Halle e.V., SG Blau Weiss 1921 Brachstedt oder dem Luther Cup gute Ergebnisse erzielen und schöne Pokale gewinnen.

Jedoch zog sich unsere Pechsträhne wie das Suchen nach alternativen Trainingsmöglichkeiten wie ein roter Faden durch die ganze Vorbereitung. So fielen unser Testspiele gegen die Frauen vom LSG 1967 Ostrau und SG Germania Kötzschau/Zöschen teils auch sehr kurzfristig aus, so dass uns nur wenige Testspiele blieben. Jedoch bekamen wir die Chance uns gegen die Landesligistinnen des FC Halle-Neustadt und SV Blau-Weiß Dölau zu beweisen.

Aus diesen Begegnungen konnten wir allerhand Erfahrungen sammeln und auch zum ersten Mal Großfeldluft schnuppern. Das letzte Testspiel fand am Wochenende vor dem Saisonauftakt gegen SpG. Post TSV Halle / SG Buna Halle statt, in dem wir einen 2:1 Sieg erringen konnten. Ein besonderer Höhepunkt dieser Vorbereitungsphase war das Treffen in Leipzig unserer Teams und der des Roten Stern Leipzig, bei dem wir gegen die Ladies vom Roten Stern Leipzig ein Freundschaftsspiel bestreiten konnten.

Voller Vorfreude sind wir nun gespannt wie sich unsere beiden Frauenteams in der Saison 2015/2016 in der 1. und 2. Staffel der Regionalklasse Süd schlagen werden und welche neuen Gegner uns erwarten.