Roter Stern Halle

Spielbericht der zweiten Damen gegen Merseburg

Die Voraussetzungen für das 3 Punktspiel der Saison gegen VfB IMO Merseburg waren optimal: wunderbares Fußballwetter und die neue Trikots konnten an diesem Sonntag glänzen. Auch Annett hatte heute ihre Pflichtspielpremiere und hat mit den neuen Trikots um die Wette geglänzt. 😉

In der ersten Halbzeit ließen uns die Gegnerinnen von Anfang an viel Raum, sodass
wir von der ersten Minute an viel Druck aufbauten und schönen Kombinationsfußball präsentieren konnten. Unsere Anstrengungen wurden bald durch einen Führungstreffer durch Silvi in der 11. Minute belohnt. Mit dem 1:0 gingen wir auch in die Pause obwohl zu diesem Zeitpunkt ein höheres Ergebnis durchaus gerechtfertigt gewesen wäre, da wir einige Chancen herausspielen konnten.

Wie zu erwarten erhöhte Merseburg den Druck in der zweiten Halbzeit enorm, sodass die Kombinationsintensität der Sterne stark abnahm und wir kaum aus unserer Spielfeldhälfte hinauskamen.
Wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und verwalteten das Ergebnis. Bald verlor Merseburg die Geduld und das Spiel wurde ruppiger, was sich anhand 2 gelber Karten (eine für uns und eine für die Merseburgerinnen kurz vor der Halbzeit) widerspiegelte bis schließlich das Erlösungstor nach einer schönen Einwurffinte von Jördis durch Katja in der 66 Minute fiel und damit das Spiel entschieden war.
Glückwunsch für die ersten 3 Punkte in dieser Saison!

Danke für den Bericht Silvi!