Roter Stern Halle

Was für ein Spiel!

Unser sechstes Punktspiel der Saison fand bei milden Temperaturen, sonnigem Wetter und mit vielen Fans auf unserer Seite auswärts gegen die Spielgemeinschaft SV Rotation/HSC statt. Trotz optimaler Bedingungen und einer super Aufstellung kamen wir zu Beginn eher schleppend ins Spiel. Etwas durcheinander starteten wir in die erste Hälfte. Durch eine berechtigte rote Karte gegen uns in der elften Spielminute bekam die Partie einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Doch trotz Unterzahl ließen wir uns nicht unterkriegen, spielten offensiv und kamen immer besser ins Spiel. Es ergaben sich zwar einige Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. – So viel zur ersten Halbzeit…

Mit kleinen Veränderungen in der Aufstellung starteten wir motiviert und irgendwie auch mit dem Ziel, drei Punkte gegen den Tabellenletzten zu holen, in die zweite Hälfte. Deutlich strukturierter und zweikampfstärker wollten wir uns in den nächsten 35 Minuten präsentieren. Was uns auch gelang. Dass wir in Unterzahl spielten, war uns kaum noch anzumerken. Sowohl defensiv als auch offensiv spielten wir immer souveräner und auch Torchancen blieben unsererseits nicht aus. Aber unsere Gegnerinnen hielten stets dagegen. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Etwas erschöpft spielten wir die letzten Minuten eher defensiv um das Ergebnis zu halten und nichts zu riskieren. Erleichtert freuten wir uns über das 0:0.

Danke für den Berich Eli!