28.03.2016; 14:00Uhr
Der Ostermontagnachmittag fing so gut an: Die Sonne lacht, der Frühling schien endlich da und auf dem Weg zur Umkleide fand Katja auch noch einen Glückscent.
Danach verließ uns das Glück ein wenig.
Der Himmel zog zu, kalter Wind kam auf und schon beim Aufwärmen trat Katja mit falschen Fuß auf und knickte um aber mit viel Eisspray und eisernem Willen hielt der Fuß trotzdem volle 70 Minuten Spielzeit durch. Gute Besserung, Katja!
Doch damit nicht genug: gefühlte 3 Sekunden nach dem Anpfiff war der Ball bereits in der gegnerischen Hälfte, Jana setzte zum Schuss, sie schoss und es knackte im Knie. Nichts zu machen, Jana musste vom Feld getragen werden und konnte nur noch auf den Krankenwagen warten. Gute Besserung, Jana!
So mussten wir also bereits ein wenig angeschlagen in die erste Halbzeit starten. Wir ließen nur wenige Torchancen zu und Maria schoss einen scharfen Freistoß, doch so richtig wollte es uns nicht gelingen, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Es blieb bei einem 0-0 in der ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit blieb spannend. Beide Teams kämpften. Wir spielten gut zusammen doch wollte der Ball weiterhin nur knapp am Tor vorbei und nicht hinein.
Kurz vor Schluss, in der 65. Spielminute gab es eine brenzlige Situation vor unserem Tor, dann war der Ball weg, dann war der Ball wieder da und dann war er auch leider schon im Tor.
Unsere Fans, so zahlreich erschienen, trotz Feiertag und Auswärtsspiel bauten uns vom Spielfeldrand auf. Danke dafür! Wir gaben nochmal alles, doch es sollte nicht mehr sein und so mussten wir uns mit Endstand 1-0 für HTB trennen.
Doch es gibt Licht am Horizont, es war erst das nachgeholte Hinrundenspiel und so freuen wir uns schon darauf HTB in dieser Saison noch bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben wir dann mehr Glück und bestimmt mindestens genauso viel Spielspaß!
Danke für den Bericht Lisa!