Roter Stern Halle

Testspiel: Roter Stern Halle – Herren 3 gegen Roter Stern Halle – Frauen

Spielbericht vom 05.08.16

An diesem Freitag absolvierten die Frauen anstatt des üblichen Trainings ein Testspiel gegen unsere dritte Herrenmannschaft. Es wurde auf Großfeld mit den entsprechenden Großfeldtoren gespielt. Aufgrund der Großfeldtore erhielt die Frauenmannschaft Unterstützung vom Trainer Denis, welcher als Torwart bei den Frauen mitspielte.

Das Spiel begann 17:00 und bereits in den ersten Minuten wurde die körperliche Überlegenheit der Männer, wie Körpergröße oder Schnelligkeit, deutlich. Wir hielten trotz dessen tapfer dagegen, so dass es zur Halbzeit 4:0 für die Herren stand.

In der Halbzeitpause gab es nochmal motivierende Worte der Trainer David und Denis. So gingen die Frauen noch mutiger und entschlossener in die zweite Halbzeit. Durch ein offensiveres Spiel kreierten die Frauen noch mehr Torchancen, boten allerdings den Männern mehr Kontermöglichkeiten, die zu dem ein oder anderen Tor führten. Das Highlight des Spiels war eine Freistoßsituation der Frauen, welche Pauline eiskalt verwandelte.

Nachdem sich unser Torwart in der letzten Minute etwas ungeschickt anstellte, konnten die Herren ein weiteres Tor erzielen. Philipp, der das Spiel souverän leitete, pfiff mit einem Endstand von 1:11 ab.

Danke an Sandra für den Bericht.