Roter Stern Halle

Blätter fallen, Tore fallen, nur die Sonne steht

Spielbericht Post- und Telekom SV Halle vs. Roter Stern II, 11.9.16 um 14 Uhr

Es hätte ein weiterer träger Sonntag werden können, bei 30 Grad am See. Aber weil Fußball genauso viel Spaß macht, schwammen wir lieber im Schweiß anstatt im See. Das dritte Spiel der Saison fand wieder bei hochsommerlicher Hitze statt, nur wenige gelbe Blätter säumten den Rasen bei Post. Glücklicherweise lag die Bank wunderbar im Schatten, und rettende Trinkpausen gab es auch. Soviel zu den Umständen.

Aber nun zum Spiel. Wir hatten gleich zwei Neuerungen: Zunächst einmal stand Luise nach einigen Jahren wieder im Tor und hatte gut zu tun, da unseren Gastgeberinnen von Post- und Telekom SV Halle oft der Abschuss gelang. Sie fing sehr viele Bälle ab, jedoch gelang den Gegnerinnen in der 15. Minute das erste Tor. Davon ließen wir uns nicht unterkriegen, auch noch nicht von dem zweiten Tor in der ersten Halbzeit, sondern wir bemühten uns weiter um eine gute Viererkette. Als zweite Neuerung waren Sarah und Maria als Debütantinnen bei einem Punktspiel dabei, und zeigten Zähigkeit, Kondition und gute Laufwege.

Erfrischt gingen wir in die zweite Halbzeit, jedoch war diese für Post ereignisreicher als für uns.  Wir bemühten uns nach Kräften – aber so richtig funktionieren wollte es auch am letzten Sonntag noch nicht. Alles in allem war die Stimmung hinterher gelassener als nach dem letzten Punktspiel – wir wollen ja schließlich lernen um unsere Leistungen auf lange Sicht zu verbessern.

Vielen Dank an Ramona für den Spielbericht!