Roter Stern Halle

Mitteldeutsche Steeldartliga (MDSL) – Ankündigung der Saison 2019/20

Nachdem unsere erste Saison mit einem sehr guten zweiten Platz in der obersten Liga zu Ende gegangen ist, wurde im Hintergrund beim Verband und der Ligaleitung schon fleißig an der nächsten Saison gebastelt. Und diese hat es in sich. Hier ein kleiner Trailer als Intro:

Der Leipziger Bezirksfachausschuss Darts (L-BFA) hat sich aufgelöst und geht nun über in die Mitteldeusche Steeldartliga (MDSL). Mit einem breit aufgestellten Team aus Ligaleitern für die drei Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen organisiert sich die Region in der neuen Saison mit 7 Ligen in 4 Ebenen. Angefangen bei der Bezirksliga (bisher nur eine in Thüringen) über die Landes- und Regionalligen (jeweils dreigleisig, je eine für jedes Bundesland) bis zur überregionalen ersten Liga, der “Mitteldeutschen Steeldartliga”. Zusätzlich werden weitere Wettbewerbe ausgetragen. Alle 39 Mannschaften kämpfen um den Landespokal Mitteldeutschland. In der Spielerliga treffen die Spieler aufeinander, die sich bei der vorherigen offenen Qualifikationsrunde qualifizierten. Und in der Premiumliga treffen die Besten der Besten in einem Einladungswettbewerb aufeinander.

Aufgrund des sehr guten Abschneidens in der letzten Saison der Landesliga des L-BFA verbleibt der Rote Stern Halle e.V. mit seinem Team, dem DSC RS Hallunken, in der ersten Spielklasse.

Durch den Zulauf an guten SpielerINNEN und Interessierten am Dartsport, konnte der Rote Stern Halle e. V. zur kommenden Saison auch eine zweite Mannschaft stellen und anmelden. Diese startet in der untersten Liga in Sachsen-Anhalt, der Landesliga.

Neben neuen Mannschaften aus Magdeburg, Klein-Rodensleben und einer zweiten Mannschaft aus Weißenfels gibt es nun auch einen zweiten gemeldeten Verein aus Halle, den Giebichensteiner Dartverein e. V., der gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen wird!

Open Air Training vorm Freundschaftsspiel

Einer Einladung zu einem Freundschaftsspiel im Gleis7 in Giebichenstein sind wir natürlich gleich mit unserer zweiten Mannschaft gefolgt. Ein sehr angenehmes Spiel ging 4:16 an uns. Wir möchten uns hier nochmal für die Gastfreundschaft und den schönen Samstag bedanken.

Unsere Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind gespannt wie sich unsere beiden Mannschaften in der kommenden Spielzeit entwickeln werden. Der 1. Spieltag ist planmäßig am 20.07.2019 für die 1. Mannschaft auswärts in Zeitz und für die 2. Mannschaft in Giebichenstein beim GDV II.

Good Darts & Forza RSH!