Roter Stern Halle

5. Spieltag der Mitteldeutschen Steeldartliga – Erste in Jena

Der 09.11.19, ein historisches Datum, hier gehts aber nur um den letzten Spieltag der Hinrunde im “Mitteldeutschen Steeldart-Universum”. Die Erste spielt in der höchsten Spielklasse, der Mitteldeutschen Steeldartliga, und fuhr nach Jena ins Darts Paradies, die Zweete hatte frei.

https://www.mitteldeutsche-steeldartliga.de/

Die Hallunken fuhren ohne Auswechsler zu viert nach Jena um gegen die erste Vertretung des Darts Paradies Jena e. V. unter Leitung von Kapitän Philip Kriegel zu spielen. Nach bisher zwei Siegen und noch zwei offenen Spielen, hieß es dranbleiben um die Chance auf eine gute Position im Tableau zu wahren. Yves, Maik, Ringo und Basil stehen auf dem Spielbogen und starteten auch in dieser Reihenfolge.

In Runde 1 konnte man sich bereits 1:3 Sets (6:9 Legs)  absetzen. Basil behielt im Decider die Nerven und verhinderte ein Unentschieden. Lediglich Maik musste sich gegen den Jenas Topspieler “Kriegelbe” 3:1 geschlagen geben. In Runde zwei zwang selbiger auch Yves in den Decider, der aber zu unseren Gunsten gestaltet werden konnte. Nur Basil gab gegen Michael Rauscher sein Set ab und so steht es vor den ersten zwei Doppels 2:6 (14:18). Die Doppels gingen Unentschieden 1:1 aus. Yves und Maik konnten ihr Set im Decider 2:3 holen, während Ringo und Basil 3:0 verloren. Halbzeitstand: 3:7 (19:21).

Nachdem Runde 4 komplett ausgeglichen ausging, 2:2 (7:7), brauchten wir nur ein Set für ein sicheres unentschieden und zwei für den Sieg, könnten also alles vor den Doppelspielen entscheiden. In Runde 5 starteten Ringo und Basil mit ihren Einzeln gegen Nassi und Kriegelbe. Beide Spiele gingen verloren. Nun hing es an Maik und Yves das Ding klarzumachen. Dieser Auftrag wurde dankend angenommen und perfekt umgesetzt. Beide Spiele wurden 0:3 gewonnen und somit der Auswärtssieg perfekt gemacht. Die anschließenden beiden letzten Doppelspiele gingen noch unentschieden aus und führten zum Endstand von 8:12 Sets (35:40 Legs).

https://www.facebook.com/MitteldeutscheSteeldartliga/

In der Tabelle stehen wir nun aktuell auf Platz 2. Durch noch nachzuholende Spiele gegen Zeitz und Leipzig kann eine echte Bewertung erst später erfolgen. Leipzig hat jedoch nach bereits vier absolvierten Spielen lediglich 17 Sets abgegeben, während wir nach drei Spielen bei 20 verlorenen Sets stehen. Diesen Unterschied in der Set-Differenz müsste verkleinert werden um im direkten Duell gegen die DartFabrik Leipzig trotz eines möglichen Ausrutschers noch eine Chance auf den Titel zu erhalten, auch wenn es sehr schwer werden wird diese Saison etwas gegen die Fabrikanten was zu reißen.

Die Rückrunde startet am 07.12.19. Die Erste spielt gegen den 1. SDC Zeitz auswärts und die Zweete gegen den 1. Giebichensteiner Dartverein II. zu Hause im Unikum. Bis dahin und allzeit Good Darts.