Roter Stern Halle I. – SG Klein Rodensleben
Am 05.11.2022 stand der 4. Spieltag der Regionalliga Sachsen-Anhalt für unsere beiden Mannschaften an. Während die Zweite auswärts beim SV Merseburg-Meuschau ran musste, hatte unsere Erste – den Tabellendritten – die SG Klein Rodensleben zu Gast. Die Tabellensituation Zweiter gegen Dritter versprach auf dem Papier ein Spitzenspiel, dessen Ausgang entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison für beide Mannschaften sein könnte. Mit guter Laune und einer Menge Selbstvertrauen starteten unsere Sterne in den Spieltag, nachdem sie zuvor gegen die Zweite der Magdeburger Bulls mit 17:3 einen fulminanten Sieg eingefahren hatten.
Wir erwischten einen guten Start und es stand nach der ersten Runde Doppel und Einzel 4:2. Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 7:3 aus. Somit schien alles nach dem vierten Saisonsieg im fünften Spiel auszusehen. Jedoch bäumte sich die SG nach der Halbzeitansprache noch einmal auf und konnte im Folgenden den Rückstand etwas verringern. Am Ende konnten sich die Saalestädter vom RSH aber dennoch mit einem 12:8 in Sets und 44:33 in Legs durchsetzen und festigten mit ihrem dritten Sieg in Folge den zweiten Tabellenplatz. Alle Details im Spielbericht!
Dabei erwischten unsere beiden Kapitäne Ben und Tweet einen Sahnetag und gewannen, sowohl als Doppel beide Spiele als auch drei bzw. zwei ihrer vier Einzelspiele. Ben warf dabei zwei Highfinishes und zwei 180! Simi holte ebenfalls drei Einzel und glänzte mit einem Shortleg und einer 180! Auch Ringos Leistung ist lobenswert hervorzuheben. Nachdem er in der Pause für Heiko eingewechselt wurde, blieb er ungeschlagen in den Einzelspielen. Er scheint somit langsam zu alter Stärke zurückzufinden und könnte über die andauernde Saison noch ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft werden.
Im letzten Spieltag der Hinrunde treffen die beiden Mannschaften des RSH aufeinander. Kann die Erste ihre Dominanz der letzten Spieltage fortführen oder bringt die Zweite sie ins straucheln? Die Antwort gibt es am 03. Dezember, wenn es wieder heißt: Alle ins UNIKUM!!!
SV Merseburg Meuschau – Roter Stern Halle II.
Vergangenen Samstag war es wieder soweit – das vierte Ligaspiel der laufenden Saison stand an. Für unsere Zweite ging es diesmal zum Auswärtsmatch nach Merseburg zum Triple „D“ – in die neue Wettkampfstätte der Merseburger. Vom Unikum aus ging es los – acht Spieler wollten diesmal die ersten Punkte einfahren.
Begonnen wurde, wie immer, mit den Doppeln. Aufgestellt für die ersten Runden waren Mike, Philipp, Paul und Jörg. Mike und Philipp konnten leider kein Leg gewinnen, Paul und Jörg dagegen scorten stark und die Checkouts konnten sich auch sehen lassen – Resultat war ein gewonnenes Match im Decider. Es folgte Runde 2 mit den ersten Einzeln. Mike, Paul und Philipp verloren leider deutlich gegen sehr stark checkende Gegner, Jörg dagegen gewann souverän. In Runde 3 verloren Jörg und Paul ihre Einzel im Decider, Philipp konnte seinem Kontrahenten Jens nicht Paroli bieten und verlor 0:3, Mike dagegen gewann sein Match sicher gegen Fabrice 3:1. Spielstand nach der ersten Halbzeit: 3:7. Die zweite Halbzeit begann recht passabel – Paul und Jörg gewannen ihr Doppel, erneut im Decider, die eingewechselten Altin und Heiko unterlagen dagegen. Bei den folgenden Einzeln wurden zwar noch einige Legs – wichtig für die Statistik – erspielt, aber lediglich Paul konnte sein Match im Decider für sich entscheiden. In der 6. und letzten Runde holte Altin noch einen Sieg – es darf geraten werden: im Decider 😉
Der endgültige Spielstand lautete somit 6:14 (Legs 29:52). Alle Details im Spielbericht! Wir gratulieren unseren Gastgebern und bedanken uns für einen spannenden Spieltag.
Danke für euer Interesse – Good Darts!