Roter Stern Halle

Sterne-Darter besetzen Podium bei den DartMaulis Halle

Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023, veranstalteten die Dart Maulis Halle ihr erstes Turnier und die Meldeliste war garniert mit vielen Roten Sternen unserer Saalestadt. Mit 32 Entries ging es in eine Gruppenphase mit 4 Gruppen zu je 8 Personen. Gespielt wurde klassisch 501 Double Out im Modus Best of 5. Wir rechneten vor Ort durch und kamen auf eine ungefähre Dauer der Gruppenphase von 9 Stunden und 20 Minuten. Beim Start um kurz nach 11:00 Uhr hieß es also bis ca. 20/20:30 Uhr Gruppenphase auf 4 Boards mit vielen Pausen. Tatsächlich ging die Rechnung fast exakt auf und gegen 20:30 Uhr startete die KO-Phase.

Von 13 gemeldeten Sternen überstanden ganze sieben dei Gruppenphase und zogen ins Achtelfinale ein. Ab jetzt wurden längere Distanzen gespielt. Fünf RSH-Darteros kamen ins Viertelfinale und im Halbfinale waren es noch vier! Das hieß automatisch, dass das komplette Podium von uns besetzt werden konnte. Am Ende setzte sich unser Schwinder in einem spannenden und knappen Finale mit 7:5 gegen Ero durch. Der geteilte 3. Platz ging an Andy und Yves.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sterne zu einem erfolgreichen Turnier bei unseren Sportfreunden von den Dart Maulis. Vielen Dank für die Organisation und die tolle Bewirtung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis dahin wünschen wir allen weiterhin Good Darts!