Roter Stern Halle

Spendenaktion für Shahm und Raghed

Schiedsrichter aus Halle verlieren Eltern durch Erdbeben

Liebe Sterne.


Wir möchten uns heute mit einem sehr traurigen Wunsch an Euch wenden. Bei dem Erdbeben in Syrien und der Türkei haben zwei Menschen unseres Vereins ihre Eltern verloren: Shahm und Raghed, die für uns als Schiedsrichter aktiv sind. Beide sind 2015 vor dem Krieg in Syrien nach Deutschland geflohen ­­– nun wurde ihre Heimat einmal mehr von einer unfassbaren Katastrophe erschüttert und liegt vollends in Trümmern.

In einer großangelegten Spendenaktion möchte der SV Halle als Arbeitgeber, in Kooperation mit der Mitteldeutschen Zeitung, die beiden Brüder unterstützen. Auch der Stadtfachverband Halle, wo sie als Schiedsrichter für unseren Roten Stern mitarbeiten, unterstützt die Spendenaktion. Wir möchten euch alle bitten, unseren zwei Sternen ebenfalls in Solidarität zur Seite zu stehen. Einer der Beiden ist gerade auf dem Weg nach Syrien, um einem weiteren Bruder, der die Katastrophe überlebte und nun vor dem Nichts steht, beizustehen und um gemeinsam Abschied von ihren Eltern zu nehmen.

 Er benötigt dringend Geld für die Flüge, für notwendige Behördenkosten und vor allem für eine angemessene Bestattung. Zumindest diese finanziellen Sorgen können wir den Brüdern hoffentlich abnehmen, indem wir ihnen gemeinsam zur Seite stehen und sie im Angesicht dieser Tragödie unterstützen.

Bitte Spendet unter dem Stichwort “Sterne Helfen” auf unser Vereinskonto! Die Daten stehen unten.

Wir werden unseren Spendenbetrag an den SV Halle weiterleiten.
Danke an Euch Alle!

Roter Stern Halle e.V.
DE38 8005 3762 0380 3167 63

Weitere Informationen zu dem Fall: