Roter Stern Halle

Souveräne 3 Punkte für das vierte Team der VolleyballerInnen

Am Donnerstag dem 16.02. stand für das vierte Team des Sterns die nächste Partie an. Nachdem es im vereinsinternen Duell gegen das Team Der Einhörner eine Niederlage gab, galt es nun im Auswärtsspiel gegen die Turnhallenvermisser die nächsten 3 Punkte einzufahren. Da man zu dem Team des Bergmannstrost ein freundschaftliches Verhältnis pflegt blickten die Sterne voller Vorfreude auf die Partie. Als Tabellenvierter gegen den Tabellenneunten standen die Vorzeichen für einen Sieg gut.

In der Turnhalle der Huttenschule erlangte das Team im ersten Satz früh eine 5 Punkte Führung. Durch eine starke Teamleistung konnte der Abstand gehalten werden, sodass der erste Satz an die Sterne ging. Satz 2 hatte mehr Spannung zu bieten. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten. Auf eine Führung folgte regelmäßig der Ausgleich. Der Schlagabtausch endete in einem 25:23 für die Turnhallenvermisser, sodass es nach Sätzen nun 1:1 stand. Unser Team lies sich davon aber nicht unterkriegen. Angetrieben von den Fans fanden die SpielerInnen schnell wieder zu ihrem dominanten Volleyball zurück. Mit großer Bewegungsfreude und intelligentem Stellungsspiel konnten beide folgenden Sätze mit deutlichem Abstand gewonnen werden. Damit gingen die 3 Punkte an das Team der Sterne. Nach der Partie wurde beim gemeinsamen Getränk mit den Turnhallenvermissern das Spiel ausgewertet. Das nächste Spiel steht am 28.02. gegen die SV Feuerwehr Hobby an.