Roter Stern Halle

3. Spieltag der Darts-Teams 🎯

Sons of Darts Hettstedt I – Roter Stern Halle I

Ohne Yves, aber dennoch mit einer motivierten Truppe ging es für unsere Sterne nach Hettstedt. Schon vorher war klar, dass wir nur in Topform etwas Zählbares mitnehmen werden.

So starteten wir in vermeintlicher Bestbesetzung um den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Leider spielten die Gastgeber stark auf, so dass beide Doppel direkt verloren gingen. Auch die Einzel liefen denkbar schlecht. Lediglich Ben und Andy holte ihre Einzel gegen René im Entscheidungsleg. Heiko scheiterte denkbar knapp gegen SoD-Neuzugang Tom in einem Double-Trouble-Decider-Krimi. Simi erwischte leider gar keinen guten Tag – es kommen wieder bessere. So ging es mit einem 2:8 in die Halbzeit. Aber noch war die Messe nicht gelesen.

Eine gute Pausenansprache und ein Wechsel (Mieze ersetzte Simi) fruchteten. Beide Doppel wurden gewonnen, Felix holte sein erstes Einzel souverän und auch Ben gewann gegen SoD-Captain Wechselberger. Leider versagten Heiko und Andy trotz starker Leistungen und Matchdarts bei 2:1-Führungen die Nerven, so dass beide Sätze noch im Decider abgegeben wurde. Statt 8:8 stand es somit 6:10. Als Marcus Müller unserem Felix keine Chance ließ, war das Ding durch. Da half auch nicht, dass Ben, Heiko und Andy mit starken Leistungen Ergebniskosmetik betrieben.

Dennoch kann auf die Tagesleistung 9:11 und primär die zweite Halbzeit 7:3 aufgebaut werden. Auch lieferten wir reichlich Bestleistungen (Heiko 4x SL, 180 | Ben 2x SL | Andy 180+106erHF). Ein Dankeschön auch an Eddie, der sich auch ohne Einsatz tatkräftig in den Dienst der Mannschaft stellte!
Glückwunsch auch nochmal an den Tabellenführer aus Hettstedt, die ihr zweites Match dieser Saison wiederholt mit 11:9 gewinnen konnten!

Erneut wurden wie an Spieltag 2 ganze sieben (!) Decider gespielt. Hier der detaillierte Spielbericht!

NameHighscoreHighfinishShortleg
Heiko18016, 17, 18 (2x)
Ben16, 17
Andy180106
Bestleistungen

Roter Stern Halle II – ESV Merseburg

Endlich ist der Knoten geplatzt! Unsere zweite Mannschaft holte am Sonntag gegen den ESV Merseburg den ersten Sieg der Saison. Es wird immer deutlicher, dass die Reserve vom RSH mehr und mehr zusammenwächst und als Einheit die Punkte holt. Angefangen vom Traumduo Günni und Danilo, die zusammen blitzsauber ihre beiden Doppel gewannen. Die konstanten Spieler Ero und Schwinder ließen nichts anbrennen und sicherten die Führung zur Halbzeit. Unsere Joker Altin, Der Florist und Max B. machten dann den Sack zu. Max und Der Florist haben gezeigt, dass sie unter Druck gewinnen können. Altin bleibt bei seinen Einzelspielen weiterhin perfekt und gewinnt sein fünftes Einzel in Folge.

Am Ende heißt es 13:7, Heimsieg!

Glückwunsch an unsere Männer vom RSH II.

Hier der detaillierte Spielbericht!

NameHighscoreHighfinishShortleg
Felix18018
Ero18
Altin18
Günni180
Bestleistungen

Roter Stern Halle III – Dart Mauli’s Halle II

Zum ersten und zugleich zum letzten Mal in dieser Saison bestritt die Dritte des RSH ein Heimspiel im Unikum. Es galt gegen die Zweite der Dart Mauli’s Halle das stadtinterne Duell für sich zu entscheiden. Mit der Ansage des Kapitäns, die beiden Doppel zu Beginn nicht zu verlieren, startete unsere Mannschaft gleich mit zwei Niederlagen. Weder Chris und Robert noch Toni und Philipp konnten in ihren Doppeln überzeugen. Fortan rannten wir einem Rückstand hinterher. In den anstehenden Einzelspielen gestalteten sich die Partien insgesamt ausgeglichen, so dass es beim gleichen Abstand blieb (4:6): Toni gewann beide Partien, Robert und der für Chris eingewechselte Richard jeweils eine, Oli und Philipp hingegen konnten ihre Partien teils knapp nicht für sich entscheiden.

Nun standen die nächsten Doppel an, von denen jeweils eines an die Heim- und Auswärtsmannschaft gingen (5:6). Für uns überzeugten Toni und Richi mit einem eindeutigen 3:0. In den sich anschließenden Einzelspielen konnte nur Toni seines für sich entscheiden und uns immerhin einen Punkt sichern. Der Abstand zu den Mauli’s war nun jedoch bereits auf 3 Punkte angewachsen und ein Sieg für unsere Mannschaft nicht mehr möglich (6:10). 

Die Aufgabe für uns war nun klar – es galt in den restlichen Partien von Spiel zu Spiel zu denken und hochkonzentriert den Punktestand doch noch auszugleichen. Der eingewechselte Reichi machte seinem Ruf alle Ehre und konnte sein Einzel gewinnen. Robert fand zu seiner ab und an aufblitzenden Stärke zurück und gewann sein Spiel – dank der mentalen Unterstützung aus dem Team – klar mit 3:0 für den RSH. Nun stand es nur noch 8:10 und der Punktgewinn war in greifbarer Nähe. 

Auf Toni und seine Klasse war mal wieder Verlass. In einem kurzweiligen Spiel verkürzte er auf 9:10 – alles hing nun von Richi ab, der an seinem ersten Spieltag im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Kapitän der Mauli’s antrat. Zwar verfehlte er im vierten Leg das Finish über das Bulls Eye, doch entschied er in der folgenden Aufnahme mit der Doppel acht das Spiel für sich und den Punktgewinn für den RSH. Dank einer starken Mannschaftsleistung und der Unterstützung innerhalb des gesamten Teams, war es uns gelungen – trotz des schlechten Starts in den Spieltag und dem großen Rückstand – einen Punkt zu holen. Darauf lässt sich zukünftig aufbauen. Die Dritte lebt!

Hier der detaillierte Spielbericht!