Roter Stern Halle

7. Spieltag der Darts-Teams 🎯

SSC Weißenfels – Roter Stern Halle I

Die Erste festigt Platz 4!

Am Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Weißenfels. Ziel der Reise sollte die Bestätigung des Sieges der Hinrunde sein. Mit von der Partie: Mieze, Heiko, Andy, Paul, Ben, Yves, Tweet und hört, hört Ringo. Letzterer sollte noch für Aufmerksamkeit sorgen.

Nach Andys Ansprache war klar, die Besten der letzten Wochen sollten beginnen. Yves und Ben sowie Andy und Tweet starteten in den Doppeln. Yves und Ben siegten souverän. Andy und Tweet spielten gut auf aber ließen zu viel auf den Doppeln liegen. Sie verloren im Decider.

Der erste Einzelblock konnte dann mit 3:1 für uns gut gestaltet werden. Nur Andy braucht noch etwas Zeit um warm zulaufen.

Der zweite Einzelblock ergab eine ausgeglichene Bilanz, nach dem Ben ein starkes Spiel noch 2:0 Führung aus der Hand gab. Auch Tweet konnte seine gute Scoringpower aus dem Doppel nicht transportieren.

Zur Halbzeit dann der glorreiche Wechsel von Andy. Was ein Händchen. Ringo kam für Tweet, und er sollte ohne Niederlage mit vier 180er den Spieltag beenden. Soviel schon vorab.

Der zweite Doppelblock bescherte eine 8:4 Führung, welche durch Ringo auf 9:5 erhöhte.

Anschließend lag es in den Händen von Ben und Yves das Spiel nach Halle zu entführen. Was die beiden auch umsetzten. Zum Abschluss wurde groß durchgewechselt und alle Mitfahrer durften noch Matchpraxis sammeln.

Am Ende reichte es mit einer guten Leistung zu einem verdienten 12:8 Erfolg und zwei Punkten gegen den Abstieg.

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

Forza RSH

NameHighscoreHighfinishShortlegs
Yves104, 1295
Ben2
Tweet180 (1x)
Heiko180 (1x)
Ringo180 (4x)1

Roter Stern Halle II – Magdeburger Bulls II

Liga Time im Dartzentrum Halle des Roten Sterns!

Diesmal liefen wir zum Heimspiel in unseren heiligen Hallen auf und empfingen die Kollegaahs vom Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ II. Unsere Sterne waren diesmal: Felix „Schwinder“, der „kleine“ Yves, Marcel „Ero“, Max B., Eddie und Hannibal.

Da wir nun Platz für etliche Dart-Enthusiasten haben, spielte unsere Dritte parallel gegen die Dartis aus Teicha – volles Haus, da lacht das Herz ☺

Wie stets standen als Erstes die Doppel an. Schwinder und Yves trumpften souverän mit einem 3:0 auf, Max und Hannibal nutzten ihre deutlichen Chancen auf die Doppel nicht und verloren leider 1:3. Bei den folgenden Einzel der ersten Hälfte zeigten Schwinder und Yves, was intensives Training ausmachen kann und deklassierten ihre Gegner deutlich. Auch Max errang, nach einer 2:0-Führung, im Decider noch einen Sieg – Nerven behalten, stark! Zwischenstand: 6:4.

Nach der Pause stiegen Ero und Eddie ins Geschäft ein. 

Auch bei den Doppel der zweiten Hälfte gab es einen Sieg und eine Niederlage – Schwinder und Yves mit einem (na klar) deutlichen Sieg, Eddie und Ero leider unglücklich im Decider verloren. Danach hatten die Sterne keine Lust mehr, den sonst eigentlich erfolgreicheren Magdeburgern ein einziges Set zu überlassen und gewannen alle noch ausstehenden Einzel. Endstand: 15:5 Sets bei 48:30 Legs.

Was für ein Tag! Danach standen natürlich noch ein paar Siegerbierchen in lust’ger Runde auf dem Plan. Dieser Spieltag macht Lust auf die weiteren Begegnungen der Rückrunde in der Regional-Liga Sachsen-Anhalt.

Das war es für diesmal – danke für euer Interesse an unseren Seiten.

Allseits Good Darts – Forza RSH!

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

SV Traktor Teicha I – Roter Stern Halle III

Mit 12:8 hatte unsere Dritte Mannschaft im Dezember letzten Jahres gegen die Erste Vertretung aus Teicha verloren. Gut zwei Monate später war es unser Anspruch das Ergebnis gegen die SV Traktor Teicha beim Heimspiel etwas positiver zu gestalten.


Damit das gelingen konnte, galt es mit dem bisherigen Doppelfluch zu Beginn eines jeden Spieltages zu brechen. Mit den Duos Hannes/Patrick und Robert/Toni starteten wir in die so gefürchteten Partien. Mit zwei deutlichen Niederlagen blieben wir unserer Tradition treu und lagen schon früh mit 0:2 hinten. Die anstehenden vier Einzelpartien gestalteten sich positiver und wir konnten immerhin zwei Auseinandersetzungen für uns entscheiden; da sowohl Hannes als auch Toni ihre Spiele gewannen ging es mit 2:4 in die nächsten Einzelpartien. Hier musste sich Hannes knapp mit 2:3 gegen Jens aus Teicha geschlagen geben. Da sowohl Toni als auch Patrick verloren, entsprang der einzige Punktgewinn dem deutlichen 3:0 Sieg von Robert gegen Scott – trotz einer 180 des Gegners. Nun stand es bereits 3:7 und das bevorstehende Dilemma zeichnete sich ab.

Zur Halbzeit wurde unsere gesamte Aufstellung ausgetauscht. Mit Ole, Oli, Reichi und Rene galt es den Rückstand zu Teicha etwas zu verkürzen. Vielleicht wäre das auch gelungen, wenn wir nicht wieder in den Doppelspielen so dominiert worden wären. Zwei deutlichen 0:3 Niederlagen von Ole/Reichi und Ilo/Rene ist argumentativ wenig entgegenzusetzen. Mit einem auf 6 Punkte (3:9) angewachsenen Rückstand auf Teicha, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Unter den Tisch fallen sollen hier jedoch nicht die folgenden Einzelpartien, hielten sie doch erwähnenswerte Punktegewinne für uns bereit. Sowohl Oli und Reichi gewannen ihre Spiele. Ganz stark war die Leistung von Ole gegen den scheinbar unschlagbaren Jens. Mit 3:2 gewann er die bis zuletzt spannende Partie in einem wahren Krimi. Der Rückstand belief sich nun auf „nur“ noch 4 Punkte (6:10) – mehr als eine Punkteteilung war für uns jedoch nicht mehr drin. Die abschließenden Einzelpartien brachten dann auch den Sieg für Teicha: Keines der Spiele konnten wir gewinnen und verloren den Spieltag am Ende mit 6:14.


Es bleibt festzustellen, dass wir anfangen sollten, die Doppelpartien zu Beginn einer jeden Runde positiver für uns zu gestalten. Aber da ist der Autor Teil des Problems und möchte sich von der Kritik nicht ausnehmen.
Wir danken Ines für ihren Einsatz an der Bar und Pawel für die Organisation des Spieltages.

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!