Roter Stern Halle

8. Spieltag der Darts-Teams 🎯

Roter Stern Halle I – Sons of Darts Hettstedt I

Mit den Sons of Darts Hettstedt empfing unsere erste Mannschaft den aktuellen Tabellenführer der MDSL-Staffel-Nord zum vierten Heimspiel der Saison. Durch etliche Ausfälle stellten wir uns mit Simi, Andy, Tweet, Ben und Heiko nur zu fünft der schwierigen Aufgabe, wogegen die Gäste ohne Marcus Müller, dafür aber trotzdem zu sechst u.a. mit Neuzugang Thomas Becker anreisten.

Als klarer Außenseiter, aber dennoch motiviert gingen unsere Jungs in die ersten Spiele. Gegen die Kombinationen Becker/Eßmann und Siegfried/Wechselberger wollten wir mit Simi & Andy, sowie Tweet & Ben möglichst gut starten. Die Gäste bewiesen jedoch schonungslos, weshalb sie Tabellenführer sind und holten sich beide Doppel knapp, aber dann eben doch entscheidend im Decider.
Ein kleiner Dämpfer beide Doppel direkt auf die Art und Weise zu verlieren und so gerieten im ersten Einzelblock dann Simi, Andy und Ben mit jeweils 0:3 unter die Räder. Lediglich Tweet erwischte Gäste-Kapitän Wechselberger auf dem falschen Fuß und konnte seine Chancen nutzen, um mit einem souveränen 3:0 auf 1-5 zu verkürzen. Im zweiten Einzelblock wurde es noch düsterer. Lediglich Ben & Andy holten je ein Gnadenleg, so dass dieser mit 0-4 Sets verloren ging. Dem 1-9-Halbzeitstand folgte die Einwechslung Heikos fürs Ben. Auch die Hettstedter wechselten und brachten Schulle für Wechselberger ins Spiel – womit sie sogar noch stärker wurden.

Leider wurden auch beide Doppel zu Beginn des zweiten Durchgangs mit 1:3 und 2:3 verloren, so dass das Match beim Zwischenstand von 1-11 bereits entschieden war. Hettstedt wechselte Flo Dylakiewicz für Ron Eßmann ein. Tweet und Heiko konnten in ihren Einzeln gegen Flo nochmal jeweils ein Set holen – mehr war an diesem Tag aber einfach nicht drin.

Andy scheiterte im Decider gegen Thomas Becker und kassierte zum Abschluss einen Whitewash gegen den eingewechselten Schulle.
Simi verlor in Halbzeit 2 ebenfalls beide Einzel gegen dieselben Gegner und erlebte mit einem 0:12-Legs in den Einzeln sein persönliches Waterloo.
In den Spielen gegen den überragenden Tom Siegfried (10 Bestleistungen, 77er Tagesaverage in den Einzeln) war für Heiko (0:3) und Tweet (1:3) nichts auszurichten. Auch an Bestleistungen mangelte es uns reichlich – lediglich je eine 180 von Simi & Heiko, sowie zwei 177er von Andy standen insgesamt 18 Bestleistungen des Tabellenführers gegenüber.

Glückwünsche nach Hettstedt, die sich bärenstark präsentierten und ihre Tabellenführung untermauerten.
Für uns heißt es Mund abputzen und weitermachen. In 6 Wochen geht es nach Magdeburg – genug Zeit um sich neu zu sammeln und eine Trotzreaktion zu zeigen! Forza RSH!

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

ESV Merseburg – Roter Stern Halle II

Der 8. Spieltag der laufenden Saison stand an – bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen sattelten wir die Pferdchen und düsten nach Merseburg. Sechs Chevaliers wollten den Merseburger Eisenbahnern so richtig einheizen – die Stimmung war bombastisch!

Angekommen im Vereinsheim des ESV empfing uns der Duft alter Dampfrösser – und wir alle passionierte Nichtraucher, hust hust. Na Mahlzeit!

In der Startaufstellung waren dieses Mal Felix S. & Yves – so auch als Doppel aufgestellt – sowie Alex & Eric. Beide Doppel wurden souverän gewonnen – so macht der Einstieg Spazzz 😀

Bei den Einzeln setzte sich die Siegesserie fort: Schwinder gewann nach klitzekleinen Startschwierigkeiten im Decider, Yves machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und Alex gab ein Leglein ab, damit die Merseburger nicht gleich völlig demotiviert wurden. Unser Eric spielte auch super, musste sich aber im Decider nach Double Trouble geschlagen geben. Mist, aber die Bestie war geweckt – in Runde 3 ließ er seinem Gegner keine Chance: 3:0! Auch Felix und Alex hatten nüschd zu verschenken – jeweils 3:0. Nur Yves machte Geschenke und gab ein Leg ab – was los, müde? Nein, Spaaaß – es war sogar ein Short Leg dabei.

Zwischenstand: 9:1 Sets

Nach der Pause wechselten Eddie und Hannibal für Schwinder und Eric an die Oches.

Auch die weiteren Doppel wurden von unseren Sternen gewonnen, ebenso die nächsten Einzel. Eddie machte es zweimal spannend und holte die Punkte für uns jeweils im Decider, wobei es manchmal so aussah, als spielte er mit seinen Gegnern Katz und Maus, der Schlingel. Alex und Hannibal, unsere beiden „Senioren“, schwächelten zum Ende hin ein klein wenig und verloren ihre letzten Spiele, was aber der mega Stimmung an diesem Spieltag keinen Abbruch tat.

Endstand: 17:3 Sets bei 55:21 Legs – was für ein Ergebnis! Felix glänzte mit zwei Short Legs, Yves mit einem Short Leg und einem High Finish.

In Hochstimmung ging’s zurück ins unser scheenes Dartsportzentrum, wo wir den Abend zusammen mit ein paar Kolleegahs unserer Dritten, welche ebenfalls siegten, bei Bierchen und Dart ausklingen ließen.

Zum 9. Spieltag, am 13. April empfangen wir die Roten Pfeile aus Elsdorf – die Gruppenersten. Hier heißt es, den Flow dieses Spieltages mitzunehmen und um jeden Punkt zu fighten – es geht um den Klassenerhalt!

… aber dazu später mehr. Bleibt uns mit eurer Neugier auf unseren Seiten erhalten und danke für euer Interesse.

Good Darts – Forza RSH!

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!

Dart Mauli’s Halle II – Roter Stern Halle III

Nach zuletzt drei Niederlagen stand für die dritte Vertretung ein wegweisendes Spiel an. Zu Gast bei den halleschen Nachbarn aus dem Süden erwartete uns zum 8. Spieltag bei der zweiten Mannschaft der Dart Mauli’s eine spannende Aufgabe. Im Hinspiel gab es noch ein dramatisches Unentschieden, nachdem wir bereits mit 10:6 hinten gelegen hatten.


Mit der Kombi Reichi/Olli und Hannes/Patrick starteten wir in herausfordernden Doppelpartien. Immerhin konnten letztere ihre Partie mit 3:1 für sich entscheiden und so ging es mit 1:1 in die ersten Einzel – ein Ergebnis, welches eventuell – wenn auch nur vielleicht – ein kleiner Fingerzeig in die richtige Richtung sein könnte.

Anschließend gewann Hannes souverän gegen unseren ehemaligen Vereinskollegen Altin mit 3:1. Selbiges Ergebnis gelang Patrick – es stand 3:1 für uns. Erst im Decider verlor Reichi ein knappes Spiel, Olli zog währenddessen mit 3:1 den Kürzeren. Im Ergebnis war nun wieder alles ausgeglichen (3:3) – ein Umstand, den wir schon vom Hinspiel kannten und der sich auch an diesem sonnigen Samstag zeigen sollte.
Auch Patrick konnte gegen Altin zählbares holen, indem er knapp mit 3:2 gewann. Parallel ließ Hannes nichts anbrennen und holte ohne Legverlust den nächsten Punkt zur 5:3 Führung für uns. Käpt‘n Pawel und Robert hatten zeitgleich die Bühne betreten und sorgten für einen sehr ausgeglichenen Spielstand: Sie verloren ihre Spiele teils klar und so stand es wieder unentschieden (5:5).
Alles war wieder offen, der Druck stieg und die nächsten Doppelpartien standen an. Eine Kombi, mit der unsere Mannschaft nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu kämpfen hatte. Der erwähnte kleine Fingerzeig erwies sich bei genauerem Hinschauen als Mittelfinger. Besonders Hervorzuheben ist die Leistung von Altin, dem gegen uns ein 152er Finish gelang, wodurch er Pawel und Robert den Zahn ziehen konnte (3:1). Besser, jedoch nicht erfolgreicher, schlugen sich Toni und Basti – beide zur Halbzeit eingewechselt – bei ihrer 3:2 Niederlage im Decider. Zum ersten Mal an diesem Spieltag lagen wir hinten (5:7). Pawel ließ sich nun auswechseln. Für ihn kam Julian der kurz vor seinem Debüt stand.
Was nun geschah, kann man der gesamten Mannschaft nicht hoch genug anrechnen. Sowohl die Spieler am Bord, als auch die im Publikum verbliebenden Mannschaftskameraden, liefen zur Bestform auf und verschmolzen zu einer Einheit des Willens. Mit 4 Siegen in 4 Partien konnten wir das Ruder wieder herumreißen. Julian ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schlug in einer hochwertigen Partie Altin – für ein Debüt unter diesem Druck eine beachtliche Leistung. Auch der wiederholt starke Basti – leider aus nachvollziehbaren Gründen an Spieltagen nicht oft am Start, konnte in einem knappen Spiel gewinnen (3:2). Robert biss sich in die Partie und gewann knapp, auf dem Papier jedoch deutlich, mit 3:0. Mit dem selben Ergebnis ging Toni aus seiner ersten Einzelpartie als Sieger hervor. Es stand nun 9:7.
In den letzten Spielen ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zu gierig waren wir geworden. Zu sehr wollten wir den Sieg. Julian rundete sein überragendes Debüt mit einem legverlustfreien Spiel ab – nun war uns das unentschieden bereits sicher. Parallel spielte Robert gegen Altin stark auf. Nach den letzten Wochen des (Ver-)Zweifel(n)s ein nicht zwangsläufiger Umstand. Mit seinem 3:1 Sieg sicherte er den so sehr erhofften Sieg unserer Mannschaft. Durch das 11:7 war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die anschließenden Spiele gingen etwas im Freudentaumel unter, sollten jedoch fairerweise nicht unter den Tisch fallen: Basti gewann und Toni verlor, das Endergebnis lautete 12:8. Unter den halleschen Mannschaften unserer Liga belegen wir nun wieder den ersten Platz. Es zeigt sich: Am Ende ist alles eine Frage der Einstellung (und des Blickwinkels).
Wir danken den Gastgebern der Dartmauli’s für die gute Bewirtung. Und wir danken Ines im Namen aller für die leckeren Blätterteigtaschen.

Hier der detaillierte Spielberichtsbogen!