2. Spieltag: 2. Raßnitzer Pfeilspitzen – RSH III

Zum zweiten Spieltag war unsere Mannschaft in voller Mannschaftsstärke zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Raßnitzer Pfeilspitzen. Die Starting Four stellte sich zusammen aus den Doppeln René und Jonas sowie Marius und Paul.

Raßnitz begann sehr stark und konnte neben den Doppelpartien noch die folgenden vier Einzelspiele gewinnen. Mit einer 6:0 Führung setzte uns der Gastgeber gehörig unter Druck. Mit starken Einzelleistungen holten Marius und Paul die ersten Setpunkte. Bei gleichzeitigen Niederlagen von Jonas und René blieb der Rückstand zur Halbzeit bei sechs Punkten (2:8). Mit neuem Personal (Robert und Basti für René und Jonas) wurde die zweite Hälfte des Spieltags angegangen. Unglücklich verlor das neue Duo die erste Doppelpartie im Decider. Auch das zweite Doppel wurde trotz guter Leistung verloren, so dass der Spieltag schon früh seine Entscheidung fand.
Aber wieder waren es Paul und Marius, die sich gegen den Trend werten und ihre anschließenden Einzel durch starke Leistungen und den längeren Atem für sich entschieden. Zum Schluss wurden Olli und Philipp noch eingewechselt, so dass jeder während des Spieltages Erfahrung sammeln konnte. 

Mit einer deutlichen 16:4 Niederlage im Gepäck trat die Mannschaft den Rückweg nach Halle an – was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Nun gilt es in den nächsten Spielen gegen vermeintlich gleichstarke Teams die ersten Punkte
einzufahren. Auf da!


Endstand: 16:4 für die 2. Raßnitzer Pfeilspitzen


Bestleistungen:

Shortleg: Marius