Roter Stern Halle

Spielbericht RSH Frauen II gegen Lok Aschersleben

20.03.2016 um 10 Uhr

Bei wechselhaftem Wetter konnten wir die Gäste von Lok Aschersleben zum ersten Rückrundenspiel begrüßen und freuten uns, wieder auf unserem Platz in Lettin spielen zu können. Der Wind wehte so, dass jeweils eine Mannschaft Rückenwind hatte. Nathalie sprang für die verletzte Heike ein. Besonders schön war es, Lisa wieder unter den Mitspielerinnen begrüßen zu können. Sie brachte ihren kleinen Sohn mit, welcher das Spiel sehr entspannt mitverfolgte beziehungsweise ein bisschen döste.

Nicht dösen konnten wir hingegen auf dem Spielfeld, denn die Gegnerinnen waren stark und schossen bereits in der zweiten Minute ein Tor. Dann gab es eine gefühlte Ewigkeit Ecken in unserem Strafraum, bei denen jedoch den Gegnerinnen kein Tor gelang.

In der 40. Minute preschte Nancy nach vorne, ließ die gegnerische Abwehr hinter sich und schoss fulminant ein Tor. Die Stimmung im Team war sofort gelöster, sodass wir trotz 1:5 den Platz mit einer guten Erinnerung verlassen konnten.

Vielen Dank an Ramona für den Spielbericht!