Heißer Start in die neue Saison

Saisonauftakt 28.08.2016

Saisonauftakt 28.08.2016

Nach einer langen Sommerpause inklusive Trainingspause und intensivem Trainingslager starteten wir am Sonntag endlich in die neue Saison. Pünktlich Ende August war der Hochsommer in Halle angekommen und das Spiel sollte in der Mittagshitze um 12 Uhr beginnen. Eigentlich die beste Zeit um am See zu liegen oder sich zuhause im Kühlen zu verkriechen. Wir machten uns also stattdessen auf den Weg zu unserem Sportplatz. Dort angekommen wurden wir erst einmal durch das verschlossenen Tor aufgehalten. Zum Glück kam Hallenwärterin Denise dann doch noch rechtzeitig und nach einer kurzen Aufwärmung begann das Spiel gegen die Damen vom SV Grün-Weiß Ammendorf.

Der Rasen war knüppelhart, die Wärme schlauchte ganz schön und erforderte volle Konzentration. Die zwanzig Minuten bis zur ersten Trinkpause waren sehr laufintensiv und blieben torlos dank Annetts wunderbarer Reaktionsgeschwindigkeit. Mit drei Auswechslungen starteten wir in die 2. Hälfte der ersten Halbzeit. Für Heike kam Anja, Ilona für Lea und für Viki kam Ramona auf den Platz. Mit neuen Kräften ging es weiter und auch in den folgenden 20 Minuten konnten wir die Torchancen der Gegnerinnen abwehren und gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Torchance für uns als Clara kurz vorm gegnerischen Strafraum den Ball auf Ilona spielt, Ilona schießt und trifft leider nur den Pfosten. Ahhhh ich hatte den Ball schon sicher im Tor gesehen. Dann gleich die nächste Chance: Annabelle flankt aufs Tor, Viki kann den Ball nicht richtig verarbeiten, ich schieße nochmal nach aber leider knapp am Tor vorbei. Schade!

In den letzten 20 Minuten gelang Ammendorf der erste Treffer und kurz danach der Zweite. Daraufhin endet das Spiel mit einem 2:0 für Ammendorf. Trotzdem: Starkes Spiel, Ladies! Damit ist die Saison eröffnet und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Spiele mit euch!! Danke auch an die ZuschauerInnen für die Unterstützung vom Spielfeldrand und ein großes Dankeschön an Marc für die abwechslungsreiche und fordernde Saisonvorbereitung 🙂

Luise

Fotos zum Spiel gibts von fupa hier: http://www.fupa.net/galerie/roter-stern-halle-ii-sv-gruen-weiss-ammendorf-159997/foto1.html