Roter Stern Halle

Nur 2:2 bei der Polzei!

Das deutlich unter den Erwartungen liegende Ergebnis muss am Ende sogar noch als recnt glücklich bezeichnet werden, das der gastgebende PSV zweimal in Führung lag bevor zunächst Igor und kurz vor Ende dann Mouhcine der Ausgleich gelang. Auch wenn der Stern gleich 9 Positionen im Vergleich zu den Vorwochen neu besetzt und daher zwangsläufig in fast allen Mannschaftsbereichen mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte, spielte vor allem die gestörte Kommunikation eine zentrale Rolle in einer mißlungenen Fuballaufführung. Spieler die in einer solchen Partie mal den Mund aufmachen sollten taten dies entweder zu wenig oder gar nicht und die üblichen Verdächtigen dafür wiedermal zu oft. Der PSV dagegen, trat personell auch nicht gerade überragend aufgestellt, mannschaftlich geschlossen und gerade in der zweiten Halbzeit auch deutlich kämpferischer auf und demonstrierte damit probate Mittel, auf die sich Teams in Partien besinnen sollten, in denen es spielerisch eben mal nicht rund läuft.

PSV Halle – Roter Stern Halle  (1:1) 2:2

Am ligaspielfreien vergangenen Wochenende klappte das zumindest schon etwas besser. Das Testspiel in Dehlitz am Berge ging 0:0 aus. Die Defensive stand also und sollte auch am Wochenende einen sicheren Rückhalt bilden, während sich die Offensive hoffentlich nur für das kommende Spiel gegen Motor Halle ausgruht hat. Mangelnde Motivation sollte am Wochenende bei diesem Gegner jedenfalls keine Rolle spielen:

Sonntag, 17.10.2010, 14.00:
Roter Stern Halle – SG Motor Halle
Turbinesportplatz – Zum Saaleblick 11/12