Roter Stern Halle

Blamage, Pech und Unentschieden!

Nach der, weniger im sportlichen als viel mehr im unsportlichen Bereich blamablen Vorstellung bei der SG Motor Halle und einer unglücklichen Niederlage im ungeliebten Bruckdorf, muss der Stern nun Bekanntschaft mit dem letzten Drittel der Tabelle machen. Entsprechend wichtig war der Punktgewinn beim Tabellensechsten PTSV Halle am vergangenen Samstag. Am Ende wußte nur niemand so recht ob es tatsächlich ein Punktgewinn oder doch eher eine gefühlte Niederlage war, denn der Ausgleichstreffer fiel, wenn auch völlig verdient,  erst kurz vor dem Schlusspfiff. Der Stern hatte die Anfangsphase des Spiels völlig verschlafen und nach einem groben Abwehrschnitzer das 1:0 kassiert. Danach fand die Mannschaft besser ins Spiel und erzielte durch Mouhcine kurz vor dem Halbzeitpfiff den wichtigen Ausgleich. Die ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte dieser abwechslungsreichen Partie gehörte dann klar dem Stern. Als Mouhcine zum verdienten 1:2 einnetzte war der Postplatz bereits fest in der Hand des stimmgewaltigen Sternanhangs. Der zweite dicke Abwehrschnitzer des Tages brachte leider den Ausgleich und die Post etwas überraschend wieder ins Spiel, aber Jacob gelang die passende Antwort mit dem 2:3, wobei der PTSV-Keeper keine sonderlich glückliche Figur machte. Nach starker Vorlage von Basti hatte Mouhcine sogar das 2:4 auf dem Fuß, vergab aber knapp aus spitzem Winkel. Das wäre vielleicht die Vorentscheidung gewesen. Der Rest des Spiels gehörte dann aber nur noch den Gastgebern, die dem Rückstand verbissen und am Ende auch erfolgreich hinterher rannten. Nach der Runterstellung von Schlussmann Denis, der eine Großchance der Post mit unerlaubten Mitteln vereitelte, bekam der Stern kaum noch einen Fuß aus der eigenen Hälfte. Trotz des momentan wenig hilfreichen Ergebnisses, war es ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Die letzten Spiel im Überblick:

SG Motor Halle – Roter Stern Halle  4:0

SV 1948 Bruckdorf – Roter Stern Halle  2:1

PTSV Halle – Roter Stern Halle  3:3

Am kommenden Sonntag geht es auf dem Turbinefelsen gegen den Tabellenzweiten der Stadtliga, den FSV 67 Halle. Es wird also nicht einfacher, auch wenn in den Begegnungen der Vergangenheit für den Stern meistens ein Punkt heraussprang.

Sonntag, 07.10.2010, 14.00:
Roter Stern Halle – FSV 67 Halle
Turbinesportplatz – Zum Saaleblick 11/12