Roter Stern Halle

Kunstrasenpremiere verpatzt und dann auch noch zur Einheit

Nichts Neues gab es am vergangenen Wochenende in Neustadt: Der Stern verlor erneut, mit wiedermal viel zu vielen Gegentoren und schaffte trotz vorhandener Chancen schon wieder nur ein Ehrentrefferchen. Es scheint momentan Baustellen in allen Mannschaftsbereichen zu geben. Möglicherweise handelte es sich dabei aber weniger um sportliches Unvermögen sondern um ein Problem der Einstellung? Diese stimmte in der Anfangsviertelstunde, die nur den Gastgebern gehörte,  nämlich gar nicht. Der Stern fand überhaupt nicht ins Spiel, wirkte mannschaftlich geschlossen verunsichert und lies sich von stürmischen Neustädtern komplett den Schneid abkaufen. Auch wenn das 1:0 letztlich ein Torwartfehler und somit vermeidbar war, wurde seit dem Anpfiff regelrecht darum gebettelt. Erst danach lief es etwas besser. Das Spiel konnte zunehmend in die Hälfte der Neustädter verlagert werden, die aber offensiv durch schnelle Konter brandgefährlich blieben, was beim 2:0 über die starke linke Seite des FC überzeugend demonstriert wurde. Wenn ein Spiel so beschissen läuft, kommt zum Unvermögen auch noch Pech dazu: Den Freistoß zum 3:0 fälschte Tweed unfreiwillig und unhaltbar ab. In Hälfte 2 war dann natürlich nicht mehr viel zu verlieren, was dem Spiel des Sterns streckenweise gar nicht mal so schlecht tat. Doch egal wieviel Chancen man sich erspielte, es kam nichts dabei heraus und Neustadt hatte immer eine Anwort. Wie zum Beispiel die 25 Meter Bogenlampe die Niels recht unglücklich unter dem Querbalken zum 4:0 einschlug. Ok, die Sonne stand wirklich nicht günstig. Das 5:0 war der Treffer des Tages, wenn man es mal fußballerisch objektiv betrachtet: Ein satter Volleyschuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck des Sterntors vollendete einen sehenswerten Angriff des FC. Kurz vor Schluss konnte Iggi dann nach schöner Flanke von Tilly doch noch einen Treffer für die Gäste erzielen, der natürlich nur noch Ergebniskosmetik war.
Keine Ahnung wie diese Serie gebrochen werden soll, aber die beste Chance dafür bietet immer das nächste Spiel nach einer intensiven Trainingswoche.

FC Halle-Neustadt – Roter Stern Halle  (3:0) 5:1

Wenn man sich die letzten Ergenisse des Sterns im Allgemeinen und die bei der SG Einheit erreichten im Speziellen zu Gemüte führt, könnte man das kommende Spiel auch getrost im Bett verschlafen. Hier gingen auch schon richtig gute Spiele verloren. Leider lässt die aktuelle sportliche Situation des Sterns das Verschenken von Punkten nicht zu und so wird mensch am Samstag wohl oder übel darum kämpfen. Im Vergleich zum Neustadtspiel wird dafür jeder einzelne ein paar Schippen Leistung (und Leidenschaft) drauflegen müssen, damit es zumindest wie ein Kampf aussieht.

Samstag, 01.10.2011, 12.30:
SG Einheit Halle – Roter Stern Halle
Sportplatz SG Einheit – Merseburger Straße 168