Roter Stern Halle

Horten hört ein “Hu” und auswärts in Lettin

2:0 hätte die umkämpfte Partie Roter Stern gegen Motor Halle heute ausgehen können und eigentlich auch müssen. Denn zunächst traf Steve für die Gastgeber bereits in der 1. Halbzeit und in der 2. Spielhälfte versenkte Tweed einen sehenswerten Freistoß im Motorgehäuse. Beide Treffer fanden beim Unpateiischen jedoch, aus zum Teil spektakulären Gründen keine Anerkennung. Hatte der Schiri beim ersten Tor noch mit Adlerauge einen Rempler von Steve gegen einen Motorspieler ausmachen können, der allen anderen verborgen blieb, machte beim zweiten Treffer ein während der Freistoßausführung gerufenenes “Hu” dessen Gültigkeit zu Nichte. Nach Darstellung des Referees wurde durch diese Lautäußerung aus einer passiven Abseitsstellung eine aktive, da der Torhüter, völlig irritiert den Ball natürlich nicht mehr halten konnte. Neben dem Adlerauge muss man dem pfeifenden Herrn Gerald Linke also auch ein Lessy-würdiges Gehör unterstellen oder zu dem Schluss kommen, dass sein zweiter Vorname wohl Horton sein muss. Der “Hu”-Rufer war nach dem Spiel übrigens nicht mehr zu ermitteln. Abgesehen von diesen nicht ganz unwesentlichen Schiedsrichterentscheidungen gab es noch eine durchwachsene erste Halbzeit mit zu wenig gespieltem Fußball vom Stern. Motor war vor allem nach Standards gefährlich und prüfte Mitte der ersten Halbzeit Denis mit einem mächtigen Distanzschuss, den dieser aber glänzend parierte. Ansonsten machten Tilli und vor allem Norman heute einen super Job in der Defensive. In der zweiten Halbzeit war der Stern insgesamt deutlich dominanter, konnte aber der hervorragend aufgelegten Fankulisse keinen dritten Grund zum Jubeln geben. Wahrscheinlich wären wohl auch alle weiteren Tore heute aberkannt worden. Schade drum, denn heute war mehr drin als eine Punkteteilung.

Roter Stern Halle – Motor Halle  (1:0) (2:0) 0:0

Am kommenden Samstag geht es schon am frühen Morgen weiter mit dem Spiel gegen den VfB 07 Lettin, dem Aufsteiger aus der Stadtklasse, welcher momentan auf Platz 14 weilt. 3 seiner 12 Punkte holte der VfB gegen Spitzenreiter Kanena, was wohl Warnung genug sein dürfte.

 Samstag, 12.11.2011, 11.00:
VfB 07 Lettin – Roter Stern Halle
Sportplatz Lettin